Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Saturn oder Media Markt sollten es bald bei euch in Österreich haben. Hier in Essen trift es zwar erst bald ein... aber da ich bei Mediamarkt arbeite ( :flop: )
    Weiß ich, dass es bald in allen Filialen verfügbar sein wird. Das gilt auch für Österreich und Schweiz. Wobei es sich noch um Wochen handeln könnte, es ist aber Hundertprozentig bis X-mas da. Falls du nicht mehr solange warten willst, bestelle es bei http://www.teltex.de die liefern auch nach Österreich.
    Soweit ich aus unserem System (bei Media Markt weiß) kommt es in der Schweiz zuletzt. :flop: :flop: Ich habe es auch bei Teltex bestellt. Auch gut so , da es ja nochimmer die MediaSaturn Holding GmbH nicht überall hat.... :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nafets2004
    Über BT. Es gibt auch ein USB-Datenkabel (DKU-2)
    Wieso fällt IRDA aus ??? Bei mir funzt IRDA ohne Probleme.
    ;)


    Ups, ich dachte das 6260 hätte kein Infrarot mehr. :o
    Welches BT Gerät benutzt Du denn?
    Hab gehört, dass manche Probleme mit der Nokia Software haben.

  • auf dem 6260 ist doch der netfront browser oder? kann man damit wie auch mit dem opera diese verkleinerte html version anzeigen lassen, also auf das display angepasste version der htmlseiten? kann man den opera auch auf dem 6260 laufen lassen?


    hat jetzt zufällig mal jemand smartmovie ausprobiert?


    ach wie sieht es denn mit der kompabilität von software aus? zum beispiel läuft ja einiges auf dem 7610 laufen die tools dafür auch auf dem 6260?

  • Bug?


    Hi Jungs und Mädels,


    habe heute festgestellt, dass mein Handy nicht vibriert, wenn der Kalender mich an irgendetwas erinnern sollte, und das Handy auf Lautlos (allerdings Vibration aktiviert) steht.


    Es vibriert nur, wenn man ein Profil mit aktivieren Tönen benutzt.


    Diesen Bug (das kann kein Feature sein!) finde ich doch sehr störend.


    Könnt ihr das reproduzieren?


    Grüße,
    Benny

  • Ja die meisten Progys werden kompatibel sein, da beide Mobiles dieselbe OS-Version haben.(v.7.0s)


    Ich komme gerade zurück von Zürich....


    Glücklich und zufrieden ob meinem neuen Tool.... D:
    (Einziger Wermutstropfen ist der An/Aus-Knopf:
    Dieser ist wirklich kaum zu aktivieren.
    (vorallem ich mit meinen Wurstfinger ;) )


    und glücklich wieder in der Versenkung abtauch und weiter testen....
    (Der Bericht für aikon muss noch heute raus) ;)


    Sämi

  • Das Kalender/Vibra-"Feature"(?) gabs beim SX1 auch schon. Einzige Lösung: Entweder nen Klingelton "ohne Inhalt" aufnehmen und benutzen oder den vorhandenen ganz leise stellen.


    Allerdings wird die "Lautlos-Note" dann nicht mehr angezeigt. :(

  • Das einzige Tool, was leider noch nicht funktioniert, ist Smart Answer in der aktuellen v2.02. Symbianware sagt auch selbst (nach E-Mail Nachfrage), dass es noch nicht mit dem 6260 kompatibel sei.


    Bei mir stürzt es auch immer ab. Folgeversion wird kompatibel sein!


    Sonst laufen alle Tools, die ich bisher getestet habe (ca. 25)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Merci für dein Tip...



    Wie immer ist der gute SA ein bischen am rumzicken. ;)
    (dafür dass dieses Progy so enorm nützlich ist, sei ihm nochmal verziehen.
    Boris und die Jungs werden es sicher bald kompatibel umschreiben...)



    Mein 1. Fazit nach meinen paar Stunden mit dem 6260:


    Fein anzuschauen und in der Grösse absolut ok.
    Wieder erwarten ist es nicht der Dreh und Klappmechanismus der mir Sorgen bereitet, dafür aber die wirklich eng beieinander liegenden Softkeys und das ungewohnte Gefummele mit dem Steuerbuttons, welche für meine dicken Patschfinger irgendwie noch nicht so doll angeordnet sind...
    (Vorallem ein Text markieren und danach kopieren ist eine kleine Operation in sich ;) )


    Und wenn ich grad schon so schön Klage:


    Welcher %&%#-Idiot hat wohl den Powerbutton diesmal entwickelt?
    Was beim 8310,7650 und Co schlimm war, ist nun schlicht unmöglich gestaltet !!
    (Ich habe es NICHT geschafft, das Mobile anzuschalten, erst mit einem Schlüssel gelang es mir, ihn tief genug zu drücken.
    (komischerweise hat er dann einen sauberen Druckpunkt, doch trotz Fingernägel hatte ich bisher keine Chance....Grmmpf.... )


    Doch sonst bin ich sehr zufrieden:


    das 6260 ist es imho das schönste S60 von allen bisher...
    Und so wie ich mich kenne, werd ich nach den ersten paar Tagen die minime Umstellung des Handlings vollzogen haben und damit zufrieden sein.
    (und damit mein ich nicht den Powerknopf,der ist schlicht eine Fehlkonstruktion, mit welcher ich mich wohl nie anfreunden werde.)


    Sprachqualität find ich minimum so gut wie beim 6600, sowohl beim Sprechen wie auch beim Empfangen kommt der Sound imho klar und rauschfrei rüber.


    Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!