Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • ... das knarzen meiner oben zwei Tasten also Joystick und Taste oben rechts wird langsam besser... aber das war so übel ! Hoffe mit mehr spielen wird es besser und die Sache verschwindet...


    Noch ein zwei Fragen... die Leuchtdiode ist die nur zum signalisieren von Anrufen gut oder zeigt das Teil irgendwie auch verpasste Anrufe Meldungen etc. ? Bei mir zumindest bleibt das Lichtlein still... außer es kommt ein Anruf... sonst tut sich nix... !


    Wenn ich das Display drehe springt ja immer gleich die Cam an, kann man das abstellen ? Das nervt mich !


    Wie findet Ihr die Gesprächsqualität ?


    Der Empfang ist auf alle Fälle sehr gut was ich bisher im Vergleich zum N-GAGE, S65, 6230 und 7610 testen konnte.


    Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Der Empfang ist wirklich verwunderlich gut!


    Das mit der Cam, wenn man das Display dreht, nervt mich auch sehr. Wäre klasse, wenn das abschaltbar wäre!


    Die Gesprächsqualität ist zwar nicht die Beste, aber in keinem Fall annähernd die Schlechteste, welche ich bisher erlebt habe. Ausser, dass der Gesprächspartner ein wenig dumpf erscheint, ist sie Top.


    Die Lautstärke finde ich klasse, so habe ich meinen Höhrer etwa 4 Balken unter Maximallautstärke eingestellt.


    Die LED scheint in der Tat nur Anrufe zu signalisieren :(


    Um den Akkudeckel weiter mache ich mir gar keine Sorgen, so scheint mir dieser, wenn auch recht dünn, sehr stabil zu sein! Gleiches gilt für den Drehmechanismus. Er hat zwar etwas Spiel, aber stabil ist er allemal!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wahrscheinlich deswegen:


    Hatten wir hier schonmal:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1042709#post1042709


    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen.... :(



    Also, trotz der Einstellung FotoQuaität auf Hoch, kann man im Kamera-Modus keine 640x480 Fotos schießen? :( [Hatte noch die Hoffnung das man das irgendwie verstellen könne]


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!




  • Vielleicht wird dass noch mit einem Softwareupdate geändert. Dürfte ja nicht all zu schwer zu implementieren sein.







    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Könnt ihr mit der PC-Suite 6.4 und dem Application Installer sehen, welche Anwendungen installiert sind? Bei mir geht das nicht, Fehlermeldung: "Diese Anwendung kann den Inhalt des Telefons nicht anzeigen"


    Grüße,
    Benny

  • Hallo,


    mal ne Frage - wo gibt es die PC-Suite Version 6.4 ??????? :confused: :confused: :confused:
    Ich kenne bisher nur die Version 6.3.


    Servus Andi

  • hallo


    die 6.4 kannst du ebenso bei http://www.nokia.com downlaoaden seit ein paar tagen.
    sie ist auch nicht für 3650/3660 geeignet.


    die haben innerhalb von ein paar wochen 6.2, 6.3, 6.4 herausgebracht,
    die sich kaum unterscheiden jeweils.


    ab 6.4 ist der treiber fürs usb-kabel integriert statt separat erforderlich.
    grüsse

  • PC-Suite


    Hallo,


    ich hatte die ganze Zeit das Nokia 6230 und die PC-Suite 6.1.
    Nun habe ich das Nokia 6260. Ich hab versucht einfach das Handy über Infrarot zu synchronisieren, geht aber nicht.
    Muß ich nun die Software neu installieren?


    Gru
    lucky

    Gruß
    Christian

  • Auszug aus der Bedienungsanleitung des 6260: Seite 188:


    Zitat

    Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Funkspezifikation 1.1. Es
    unterstützt die Profile Hands-free, Object Push Profile, File
    Transfer Profile, Dial Up Networking Profile und Fax Profile.


    AFAIK läuft Bemused per Serial Port Profile.


    Bedeutet das, dass kein Bemused möglich ist?
    -> könnte einer der Besitzer das mal checken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!