Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • ruckeln schlimmer als beim nokia 6230 und 6600 ?? hab im mom nur den vergleich mit dem 6600...


    und wie ist es mit videos die NICHT mit der cam selbst gemacht worden sind ? laufen besser ? und kann es an dem aufnahmetool liegen ? also wenn vielleicht bald eins rauskommt was die cam unterstützt... das es dann besser klappt als mit dem original ?


    @ sirius du hast pn ;)

  • hättest du den thread gelesen, wüsstest du, dass ich auf seite 33 Testfotos mit Grössenangabe gemacht hab...

  • Psy



    Danke für das Video.



    War diese Woche in Locarno und konnte dort auch mit einem 6260 spielen.


    Und irgnewie ist meine Euphorie ein wenig verflogen. Ich bin der Meinung, dass das Handy viel zu groß ist. Der Rest ist zwar ganz nett gemacht aber irgendwie hatte ich gehofft, dass es kleiner wirkt.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • xonio.com hat das 6260 jetzt getestet, aber deren Tests trau ich nie so wirklich :D
    Irgendwie wirkt xonio nicht wirklich objektiv, aber das ist halt meine Meinung...

  • Fragen über Fragen...


    Hi Leute...


    hatte die Gelegenheit am WE das Telefon mal in der Hand zu halten... ist schon etwas globig, aber daher für mich optimal weil große Hände... ;)


    Frage:



    Zum Thema Apple Inc.


    Wer weiß ob es auch Software für Mac OS X gibt? hat jemand das mal getestet bzw Erfahrungen ? Wie ist es mit BT und MAc OS X?


    Zum Thema Profile:


    Ist es möglich den Telefonnummernprofile Ein Symbol in Form eines z.b. geschossenen Fotos zuzuweise? wieviele Profile gibt es? Kann man neue Profile erstellen?


    Zum Thema Dispalyanzeige:


    Ist es möglich jeder Rufnummer ein Bild zuzuweisen? (z.B. mein Chef ruft mich an und ich sehe sein dummes Ges...)



    Danke!
    MfG

  • Re: Fragen über Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von chaostaube
    Zum Thema Profile:


    Ist es möglich den Telefonnummernprofile Ein Symbol in Form eines z.b. geschossenen Fotos zuzuweise? wieviele Profile gibt es? Kann man neue Profile erstellen?


    Meinst du Anrufergruppen oder Profile (z. B. Lautlos?). Bilder bei Profile nur mit z.B. Smart Profiles von http://www.symbianware.com!


    Zitat

    Original geschrieben von chaostaube
    Zum Thema Dispalyanzeige:


    Ist es möglich jeder Rufnummer ein Bild zuzuweisen? (z.B. mein Chef ruft mich an und ich sehe sein dummes Ges...)


    Ja, funktioniert!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zu den 5 Standard-Profilen können nun neu 4 weitere selbst hinzugefügt werden. (diese kann man bei Bedarf wieder löschen.)


    S-Profiles fürs 6260 befindet sich noch in einem Beta-Stadium und wird offiziel noch nicht für das Phone angeboten.
    Die meisten funktionen laufen gut, doch neu erstellte Profile werden nicht erkannt und es entsteht ein Konflikt.
    Bei Autostart einer App im Profilwechsel kann sich das Phone mit einem Freeze verabschieden.


    Die Käfer werden aber behoben, und es wird nicht lange dauern, bis S-Profile auch mit dem 6260 gut läuft.
    (Vorher empfehle ich abzuwarten: solange das Progy von Symbianware selbst nicht freigegeben wird, ist bei einem crash auch kein support zu erwarten.)

  • Re: Mein kleiner Testbericht Nokia 6260




    weiss nicht, ob es bisher schon richtig gestellt wurde, deshalb hier die antwort:


    Das 6260 kann, so wie jedes andere Serie60-Handy von Nokia, KEINE MP3s in Stereo wiedergeben.
    (Einzige Ausnahme ist der N-Gage, der als einziger einen vollwertigen MP3-Stereo-Encoder drin hat)


    Kurz zum Headset:


    Headset spielt MP3 auf beiden Hörern unterschiedlich ab (z.B. ein Zug ist erst rechts zu hören, dann immer mehr mitte/beide, dann immer lauter im linken Hörer und leiser im rechten, was den effekt eines vorbeifahrenden Zuges verursacht.)
    = STEREO


    Headset spielt Musik auf beiden Hörern identisch ab
    = MONO


    Headset spielt nur auf einem Hörer
    = der andere Hörer ist kaputt oder der stecker steckt nicht ganz drin


    Ich hoffe, geholfen zu haben




    P.S. meiner erfahrung nach kann das 6260 nicht von alleine mp3s abspielen, dafür ist eine zusätzliche software notwendig. Meins kann es jedenfalls nicht, und falls doch, bitte sagen, wie!!!



    -B-



    kleine Korrektur: alle Nokia S60-Handys können kein Stereo-MP3, das SX1 müsste auch stereo-mp3 abspielen, hab darüber aber nichts auf der my-siemens seite gefunden....

    -------------------------------
    meine Handys


    N6110 -> N6210 -> S55 -> N7650 -> S55 -> N6260


    Anbieter: o2 can do . . .

  • Re: Re: Mein kleiner Testbericht Nokia 6260


    Zitat

    Original geschrieben von B-Rock23
    Das 6260 kann, so wie jedes andere Serie60-Handy inkl. SX1, KEINE MP3s in Stereo wiedergeben.
    (Einzige Ausnahme ist der N-Gage, der als einziger einen vollwertigen MP3-Stereo-Encoder drin hat)


    Das Sendo X spielt MP3s definitiv in Stereo. Soweit ich weiß, kann das auch das Sx1.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde ( :D ):


    Wie ist die Qualität das MP3 Players bzw. des eingebauten Headsets?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!