Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Es gibt die schwarzen Modelle anscheinend doch, habe sie heute sehen dürfen *gg* Preis lag aber wirklich bei 419,- EUR *puuh*

    - momentan nichts wichtiges -

  • Kannst du vielleicht auch sagen, wo du das gesehen hast? In welchem Shop? Das würde mich sehr interessieren, da ich wie schon gesagt bis jetzt nochnichtmal ein einziges Foto von dem schwarzen Modell gesehen habe.

    Warte immernoch auf mein 6260 in schwarz. Hoffentlich kommt das bald ;-)



  • Ich auch nicht, doch ich denke es ist so gemeint:


    Da normal die Bildgrösse der Mms auf klein gestellt sind, kann man auch mms mit der besten auflösung senden. Diese werden nur dem bildschirm angepasst, verändern aber nichts an der hohen Auflösung.


    So haben wir trotz der Beschränkung eine Cam welche möglichst gute Bilder schiesst.
    Imho bin ich um die Qualität froh, ist es mir doch um vieles lieber so:


    Kann man doch so einfach die Bildgrösse bei einer Mms auf klein stellen und das Thema ist gegessen. ;)
    (Imho ist es anders für Mms unnötig, da diese Bilder ja sowieso meist nur auf dem Mobile betrachtet werden.
    Will ich ein Foto in hoher Qualität mit 480x840 senden, so tue ich dies miest via Email. :D

  • hi leute, interessiere mich auch sehr für das 6260, bzw. habe gerad nen vertrag bei cellway bzw. mobilcom abgeschlossen. handy mit d1 netz für 31 euro (versand mit drin, mit eplus schon für 11 euro zu haben) find die cellway tarife auch ganz ok...


    hab mich also mal umgeschaut und bin hier gelandet, habe mit interesse ALLE!! seiten gelesen, und eine sache würde mich dann doch noch interessiern...


    kann bitte mal jemand ne videodatei des handys mit sound zum download frei geben ? mit .3gp win player dürfte das jawohl kein problem sein es abzuspielen... oder kennt jemand nen direkt link zu 'nem video ?


    EDIT: ach und hat das hier schonmal jemand probiert ?? >>> klick mich <<<


    danke schonmal ;)

  • Willkommen bei TT.
    Viedos findest Du z.B: hier:
    3gp Videos hier rein Oder meinst Du Videos die mit dem 6260 aufgenommen wurden?


    @ Sämi,
    Ja ich verstehe was Du meinst, aber das ist nicht der Punkt. Denn wenn ich ein Bild für die MMS Skaliere habe ich auf dem anderen Handy das die MMS empfängt unter umständen ein sehr kleines Bild.


    Was ich beim 6230 mache ist nicht mehr möglich:
    Ich sende ein Bild mit 640x480 per MMS. Der andere mit einem 6230 sieht natürlich ebenfalls ein kleines Foto beim betrachten der MMS, aber er kann es öffen und Zoomen um halt noch mehr zu erkennen.


    Verstehe nicht das Fotos mit der gleichen Auflösung beim 6260 größer sind als beim 6230. Wesentlich größer.


    Diese Auflösung gibt es beim 6260 aber nicht "480x840"


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ich meinte schon ein/mehrere video/s die mit dem nokia 6260 gemacht wurden. um mal zu sehen wie die qualität im video modus so ist...


    EDIT: hab hier irgendwo gelesen das die videos flüssig mit 25 fps laufen können, kann es mir irgendwie nicht vorstellen... und in welcher auflösung ?



    wäre nett ;)

  • Hallo,


    hat es schon jemand geschafft, sich über Bluetooth ins Internet einzuwählen mit PC?
    Ich habe alle Einstellungen die ich im Internet gefunden habe versucht, klappt aber nicht.
    Dazu auch mehrere Fragen:


    - Hat das 6260 kein Serial Profile mehr? Wildcomm zeigt mir nicht darüber an. Geht das dann mit Internet überhaupt noch?


    - Hat Nokia PC Suite überhaupt noch mrouter? Ich kann es nirgends finden, woran erkenne ich ob Seriell verbunden ist?


    -Ansonsten klappt alles mit PC Suite, z.B Anwendungen installieren, Dateien senden usw. Nur ich kann keine Dateien vom Handy schicken, es startet und bricht dann mit einem Fehler ab. Hat da jemand einen Tipp?


    Ansonsten: Ein geiles Handy!!!! Bin nach meinem alten 7650 begeistert.
    Nach den Berichten hier bin ich auch über die Mp3 QUalität begeistert :-)


    Gruss
    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von lkz633
    - Hat das 6260 kein Serial Profile mehr? Wildcomm zeigt mir nicht darüber an.

    Hat es nicht mehr. Siehe hier

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • mit anderen worten: es ist also NICHT mehr möglich über bluetooth seine dsl verbindung zu benutzen?? was soll das denn? kann man da nix machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!