Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• Zitat

Original geschrieben von nyvb9
    Und mit der Akkuzeit 6tage ist ja kurz, was sind da eure Erfahrungen?

Bitte? 6 Tage Akkulaufzeit bei Series60 kurz? :confused:

Falls das 6260 wirklich 6 Tage durchhält... wow :eek:

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bitte? 6 Tage Akkulaufzeit bei Series60 kurz? :confused:

Falls das 6260 wirklich 6 Tage durchhält... wow :eek:

also meins nicht, denk ich. Kommt natürlich drauf an was man mach ;)

• nyvb9:

im Arbeitsmodus sind die Fotos auch: 480x360

6 Tage ist wohl eher die Ausnahme, meines hält in etwa 3 Tage bei normaler Nutzung:
    ( Gprs wenn nötig, BT ca 2 Std, 10-15 Min. telefonieren,
    ca.6 Mails abrufen und beantworten, 15-20 Sms, kein daddeln,
    oft Display-licht, da auf die Uhr schau.)

• wo gekauft/bestellt?

Zitat

Original geschrieben von dahane
    Herzlichen Glückwunsch artekk. Meins ist auch grad angekommen :).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur meine o2 Homezone wird nicht angezeigt, also hab kein "Häusschen" in der Homezone. Hab auf meine Homenummer angerufen, weil ich dachte das vllt die Homezone mal nen Aussetzer hatte, Handy hat aber gebimmelt. Es fehlt also das Homezone Häusschen :(. Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann ? NSC ? Oder kann o2 da was machen ?

ich such schon ewig nach dem 2660 mit o2 vertrag... hab aber noch bissl scheu vor online-bestellung... wo hast du deins her???

• Ich habs von first-handyshop.de. Kostet dort mit Genion-Vertrag 119,- €.

Vor mir hat meine Schwester dort ein Vertrag abgeschlossen und es lief bei ihr alles ohne Probleme. Deshalb hatte ich absolut keine Bedenken mein Vertrag auch dort abzuschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von dahane
    Ich habs von first-handyshop.de. Kostet dort mit Genion-Vertrag 119,- €.

Vor mir hat meine Schwester dort ein Vertrag abgeschlossen und es lief bei ihr alles ohne Probleme. Deshalb hatte ich absolut keine Bedenken mein Vertrag auch dort abzuschliessen.

Nur Vertragsverlängerungen sind im Preis völlig überzogen! :-(
    Zumindest bei den o2 Verträgen, 189,- anstatt 119,- in welcher Relation steht denn das?

Bei Saturn mit o2 active 100 für 149,-
    Ich hoffe o2 macht mir ein gutes Angebot...

• verbesserte e-mail bei IMAP (AOL)

Hallo in die Runde,

bei AOL mögen einige zusammenzucken, aber ich rufe AOL-Mails mit dem Mailprogramm des 6260 ab, dazu statt POP3 auf IMAP stellen, alle Nachrichten anzeigen (ab Werk 30) und Anhänge mit runterladen.

Sendender Server: smtp.de.aol.com
    Empfangender Server: imap.de.aol.com
    Username: AOLName
    Passwort: AOLPasswort

Der Mailclient wurde verbessert und kann auch "inline" verschickte Anhänge des AOL-Mailsystem darstellen. Beim 6600 werden sie zwar runtergeladen, sind aber für den User unsichtbar (brauchen nur Speicherplatz und Datenmengen)

Interessant ist, daß mit IMAP (bei AOL) ein quasi online Mailaustausch stattfindet, d.h. neue Headerzeilen werden "automatisch" heruntergeladen, ohne daß ich was tun muß. Das spart vielleicht den Blackberry-Aufpreis :-)

Hat jemand ein IMAP-Postfach, dann könnte er das auch mal mit anderen Mailanbietern ausprobieren (GMX kann IMAP wohl, habs aber noch nicht so im Detail ausprobiert)

Gewöhnungsbedürftig ist halt der Bedienersprung zwischen Ziffern-Tastatur im Basisteil und den Steuer/Funktionstasten in der Displayeinheit.

Noch gewöhnungsbedürftiger ist die Kamera, um herauszubekommen, wie rum man sie halten muß, damit man "richtige" Fotos macht (ohne Drehung)
    Offenbar kann das Nokia "gedrehte" Fotos nicht neu abspeichern.

• Re: verbesserte e-mail bei IMAP (AOL)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    .

Noch gewöhnungsbedürftiger ist die Kamera, um herauszubekommen, wie rum man sie halten muß, damit man "richtige" Fotos macht (ohne Drehung)
    Offenbar kann das Nokia "gedrehte" Fotos nicht neu abspeichern.

Habe mein 6260 seit gestern nachmittag und habe den richtigen "Dreh" auch noch nicht raus! Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    wie ist eigentlich der Menüspeed im vergleich zum 7610? Das finde ich nämlich äusserst lahm.

Hier ein Benchmark vom 6260 im Vergleich zum 7610 und NGage:

Wie groß sind denn im durchschnitt Fotos die mit dem 6260 in der Auflösung 480x360 Pixel gemacht wurden?
    Wie groß sind denn im durchschnitt Fotos die mit dem 6260 in der Auflösung 640x480 Pixel gemacht wurden?

[Beim 6230 hat ein 640x480 Foto ca. eine größe von: 30kb - 67kb]
    Laut Sämi sollen Fotos die Fotos beim 6260 größer sein?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!