Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• Zitat

Original geschrieben von artekk
      DejanM

Nein deine alte MMC Karte passt nicht mehr in das 6260. Die Karten die das 6260 verwendet sind halbsogroß. RS-MMC.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl die Inhalte meiner jetzigen Karte erst auf den PC verschieben müssen und dann auf die neue Karte.

• Hallo,
    kann man den auch im normalen aufgelapptem Zustand Fotos machen?? oder muss man das Display immer quer halten,weil die Kamera Linse sitzt ja irgendwie seitlich

MfG

Felix

P.Vielleicht bißchen kompliziert erklärt)

• Du kannst in jedem Modus Bilder machen. Der Unterschied zum Kameramodus ist eifach das sich die Kamera von selbst einschaltet wenn du das Display drehst. Bei den anderen Modi musst du die Kamera eben erst im Menü auswählen. Bilder höchster Qualität kann man mit aktueller Firmware anscheinend nur im Browsermodus machn. Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt ;)

mfg

• Könnte mir jemand von denen die das 6260 schon haben genaue Auskunft über die Standby Zeit geben.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Bernd :)

• DejanM
    Bekommst Du das Handy mit Rechnung ???
    Wie lange wartest Du schon auf das Gerät ???

Weil ich bin auch der Meinung - vielleicht doch vom LKW gefallen.

Kannst Du den Mitgliedsnamen mal posten.

• hi

@arrtek woher kriegst du das 6260 mit dem eplus privat plus vertrag her.
    das billigste was ich gesehen habe war auf 7mobile.de dort was für 84.77€

• Zitat

Original geschrieben von Bernd1969
    Könnte mir jemand von denen die das 6260 schon haben genaue Auskunft über die Standby Zeit geben.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Bernd :)

Dies tat ich schon weiter oben.

und das 6260 wirkt nur groß, wenn man es alleine sieht.
    Viele Bilder hier (auch welche von meinen) beweisen ja schön, dass die Grundfläche nicht größer ist, als z.B. von einem S55 oder T68, oder gar von einem Samsung S100.

Weiss nicht, was diese extrem subjektiven Aussagen hier für einen Sinn haben sollen :confused:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von sodaclub
    Na hoffentlich ist der Lautsprechersound wenigstens besser als bei meinem 7650. :rolleyes:

Ja ist er, ich kann dich beruhigen.

Dieser Bug tritt seit der Dic....ääh "Vollschlanken" :D nicht mehr vor.
    Der Sound ist nun laut genug und zB. auch in einem fahrenden Auto gut zu verstehen.

@ Artek:

du kannst auch einfach zuerst via klappe den Cam-Modus aktivieren und danach den gewünschten Modus durch drehen in die richtige Stellung aktivieren.
    (zB. im Browsermodus wird dann automkatisch dieser Cam-modus aktiviert.)

Bernd1969:

die Standby-zeit ist bei meinem 6260 besser als der der 6600.
    Der Akku ist noch nicht trainiert und doch hält es locker 24 Std. länger durch.
    (bei normaler Nutzung: dh. ca 10 Min. Telefonieren, 500kb surfen, 10-20 sms und einigen Mails pro Tag.)

Grüsse Sämi

also ca 3,5 Tage.

• also was mir nicht gefällt ist, wenn man in den Browse modus wechselt aktiviert sich IMMER die Kamera, egal wie schnell ich das Display drehe.

Auch finde ich die entscheidung den CCD Sensor im Handy so zu plazieren dass die maximale Aufösung (640x480) nur im eigentlich falschen normalen Modus ( Nicht gedreht) verwendbar ist auch nicht gerade sinnvoll, denn dann stehen im eigentlich Kameramodus nur 480x360 Bildpunkte pro bild zur Verfügung. Das ist zwar immer noch dieselbe Auflösung pro Fläche ( 96dpi) wie bei der vollen 640er Auflösung, aber eindeutig ein Designtechnischer Griff ins Klo (der auch durch Software nicht gelöst werden kann, denn dann müsste man den CCD Sensor in der Kamer um 90° drehen.

Man könnte höchstens hochformat im "Kameramodus" verwenden, was allerdings dann wohl nicht mehr vollständig im "breiten" Display dargestellt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!