Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• So mein 6260 ist auch da und mach mal ein Kurzbericht:

Vorteile:

- Tastatur (Zahlen) sind sehr gut zu bedienen
    - Display ist top
    - Menüspeed im Vergleich zum 6600 einiges schneller
    - SMS Speed typisch Nokia :top:
    - Größe ist auch ok (trotz vieler negativen Infos hier) natürlich ist das Teil kein Samsung E600... aber das will es ja auch gar nicht sein... Leute das 6260 ist gemacht um es im liegen auf dem Tisch zu bedienen bzw. mit der Bluetoothtastatur dazu sollte es schon ein gewisses Gewicht und eine stabile Lage haben !
    - Wapbrowser läuft gut

Nachteile:

- Akkudeckel hinten hat Spiel (ein kleines Stück Tempo oder Papier hilft hier wie immer).
    - Drehmechanismuss Verarbeitung ist meines Erachtens nicht so toll... hat Spiel und wirkt wackelig...
    - die oberen Keys knarzen bei mir wie bei einem alten Küchenschrank... hoffe das bessert sich noch
    - Gesprächsqualtiät und Lautstärke könnten besser sein, das 6230 ist hier um Längen besser
    - Einschaltknopf liegt zu tief und ist nicht optimal zu bedienen
    - Simkartenhalter ist ein einziges Gefummele.

So das wären mal die ersten Eindrücke... trotz der von mir persönlich festgestellten Nachteile ist es ein tolles Gerät... es ist optisch (auch am Ohr) schon was besonderes und Symbian ist ja auch kein Nachteil...
    Werde das Gerät die nächsten Tage auf Herz und Nieren testen.
    Gruß Achim

PS. wer hat auch knarzende Obertasten wie ich und hat hier eine Lösung ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von bent
    Meine bescheidene, aber deutliche Antwort dazu :flop:
    Klang ist total grell und quietschig im Vergleich zum 6230, auch im Freisprechmodus schlicht unbrauchbar.

Scheint wohl am fehlenden Resonanzraum zu liegen oder man hat außerdem noch einen anderen Lautsprecher verwendet.

Echt so schlimm? :eek:

Hat das 6260 eigentlich so ein Loch für den "Freisprecher / Lautsprecher" wie das 6230 [an der rechten Seite]?
    Wenn nicht, wo kommt der Sound raus?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Echt so schlimm? :eek:

Hat das 6260 eigentlich so ein Loch für den "Freisprecher / Lautsprecher" wie das 6230 [an der rechten Seite]?
    Wenn nicht, wo kommt der Sound raus?
    MfG Dan

So arg schlimm finde ich es jetzt nicht. Gut, ich höre auch keine MP3, aber im Radio Mode ist esdoch recht brauchbar. Und die FSE ist, wie schon beim 7610 sehr gut, und zu gebrauchen.

Der Lautsprecher sitzt auf dem Displaydeckel hinten. Also wenn es zugeklappt ist, oben drauf, sowie direkt daneben an der Seite raus.

Achim
    Meine obersten Taste knarzen gar nicht. Wackelig sind sie jedoch. Aber haben nur minimales Spiel!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo 6260 Besitzer,

nun habe ich auch noch ne Frage zum 6260:

Hat denn schon jemand das 6260 mit MS-Outlook syncronisiert?
    Mich würde interessieren ob das ohne Probleme funktioniert bzw. genauer, ob beim 6260 das Nokia-Problem (Vorname, Nachname in einem Feld) behoben ist.

Gruß und vielen Dank,
    Jürgen.

• Das Problem existierte bei noch keinem Series 60 Gerät, sowei ich weiß.

• Danke Rappelsack.
    Jetzt wo Du es schreibst fällt mir auch ein das wir das schonmal hatten, mit dem Lautsprecher.

Kann mir jemand vielleicht diese Frage beantworten?:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ...

Wie meinst Du das? Kann man die Fotos nicht mehr per MMS versenden?
    Außerdem sind das doch nur Fotos in max 640x480?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Er meint damit wohl, was nutzt einem eine 1,3 Megapixel-Cam, wenn man MMS nur bis zu einer Größe von ich weiß nicht genau 100 kb verschicken kann. So deute ich das.

Gruß
    Christian

• Servus

lucky060669
    wo ist denn die 1,3 Mio Kamera versteckt ??

@ faktora
    wenn ich mit der höchsten Auflösung sprich einstellung hoch ein Foto
    mache und das dann per mms verschicken will, sagt
    er mit Foto zu groß, datei kann nicht gesendet werden.

Kann auch sein das es ein Software Fehler ist, oder ich
    der einzige bin der die Fotos mit Qualität hoch macht.
    Denn bis jetzt habe ich noch nix gehört von den
    anderen Nokia 6260 Besitzern !

Gruß Gereon

• lucky060669, so einfach ist das: Das 6260 hat keine 1,3MPX sondern nur eine VGA Cam ;) Also 640x480 , [Daher auch die Frage]

@ Gereon, ach so :eek: , das hört sich ja sehr komisch an. Das stimmt, wie ist es bei anderen Usern? [Vielleicht ein BUG? Ein Foto mit hoher Quali hat doch maximal so 65K, oder nicht?]

MfG Dan

• Zu den Bilder habe ich jetzt mal eine Frage:

Warum sind bei mir alle Bilder nur 480x360 Pixel, die ich mache?

Einstellung ist auf "Hoch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!