Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

• Re: Größenvergleich

Zitat

Original geschrieben von hase4444

Auch ein Vergleichsfoto wo man mal sieht wie es mit der Tiefe (oder um es anders auszudrücken "Flachheit") bestellt ist wäre nett. Ist es eher ein dickes oder ein dünnes Handy. Im Vergleich gesehen?

das 6260 ist schmaler und flacher

• @ WRipley: Das Radio ist definitiv stereo und hat einen recht ordentlichen Klang. Ich hab dieses Nokia-Standard-Headset in grau benutzt (das, was seit längerem den meisten Nokias immer beliegt).

• Ich habe das 6260 seit ein paar Stunden. Erster Kurzeindruck.

Nachteile:

- Es ist ein riesen Telefon. Alles was ich mir jemals im Traum vorgestellt habe, hat es in der Größe übertroffen.
    - Die Verarbeitung ist bei meinen beiden Geräten nicht so gut. Geräte weisen Spiel beim Akkudeckel auf und auch der Rest mach mir nicht den stabilsten Eindruck. Dagegen wirkt mein P400 absolut Top verarbeitet.
    - Selbst zugeklappt liegt es für meinen Geschmack nicht gut in der Hand. Hier ist aber dann zumindest die Bedienung OK. Über die Navi Tasten und das Steuerkreuz lassen sich Eistellungen vornehmen.
    - Die Bedienung bei aufgeklappten Gerät ist umständlich, bsonders bei der Texteingabe im unteren Bereich und korrektur über die Tasten unterhalb des Displays. Ist nicht gut gelöst.
    - keine Anzeige von SMS im zugeklappten Zustand über die LED Anzeige.
    - Klingelton auch bei voller Lautstärke zu leise. Besonders bei eigenen mp3.
    - Gesprächsquali ist mittelmäßig. Selbst wenn man kein Gespräch führt hört man im Hörer ein Grundrauschen. Habe ich noch nie bei einem Telefon gehabt.

Vorteile:

- Das Display gefällt mir sehr gut. Ist schön hell und hat einen guten Kontrast.
    - Die Tastaurbeleuchtung ist ebenfalls sehr gelungen. Leuchtet sehr kräftig in einem hellblau/weiss. :top:
    - Das Menü ist doch erheblich schneller als noch beim 6600. Läuft gut.

Alles in allem sagt mir das 6260 nicht zu. Die doch sehr umständliche Bedienung macht es für mich unmöglich es zu behalten. Kann damit keinen Alltag überstehen. Das 6230 ist dagegen ein "Bedien-Wunder"
    Für meinen Geschmack übertreibt es Nokia mit den Experimenten. Back to the Rules, sprich eine anständige Bedienung liegt bei mir klar im Vordergrund.
    Ich hatte auch schon das Vergnügen ein V3 zu Testen und muß sagen das dieses trotz der ebenfalls Riesen Größe um längen besser zu bedienen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Ich habe das 6260 seit ein paar Stunden. Erster Kurzeindruck.

Nachteile:
    Ich hatte auch schon das Vergnügen ein V3 zu Testen und muß sagen das dieses trotz der ebenfalls Riesen Größe um längen besser zu bedienen ist.

V3 und riesen Größe, sorry, aber hast du was mit den Augen?

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo
    Könnte einer der glücklichen Besitzer kurz nachsehen, ob der Nokia Wireless Presenter von Haus aus zum Lieferumfang gehört?

Das wurde in der Nokia- Werbung mal erwähnt...

Mfg

• Wird es für das 6260 einen Halter für's Auto mit POP-Port-Anschluss geben? Habe ein CARK 126 eingebaut und würde das nur ungern gegen ne Bluetooth-FSE tauschen...

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!