Mein kleiner Testbericht Nokia 6260

  • Hallo,
    ich habe das Gerät jetzt in den Händen und schilder mal ein paar Eindrücke von mir:


    Verarbeitung wirkt gut, vor allem die Tastatur mit der schönen weißen Beleuchtung macht einen guten Eindruck und einige Tasten haben so einen Chrom Look! Sehr fein...


    Aber erstmal musste ich grauen volle Minuten überleben, bis ich gefunden haben wo die Simkarte rein kommt! auf so eine Idee kann auch nur Nokia kommen! :p


    Was ich schade finde, ist dass das Display (schrift) sich nicht um 180° dreht, wenn man die Klappe dreht. (wie beim P410) U know what i mean? :)


    Menü ist ja bekannt. Da braucht ich ja nichts zu sagen. Das Vergleichsbild mit dem Z1010 ist total daneben. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, aber es ist sehr angenehm schmal. :top:


    So, das waren meine ersten Eindrücke


    Gruss


    Timo


    EDIT: LOL.... wollte grad vom S700i zum 6260 MP3s rüber schieben.... Das Handy hat den BT Namene 6260 im Menü, das S700i erkennt aber ein 7610! :D


    ABER... die Verbindung schlägt immer fehl! :mad: Mal schauen wer von beiden daran Schuld ist :rolleyes:

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • zu MP3 und Stereo: hab jetzt mal UltraMP3 ausprobiert. Meines Erachtens ist der Klang (über das mitgelieferte Headset) genauso bescheiden wie beim 6600. Kein stereo natürlich und äußerst blechern mit sehr wenig Bass. Schade!

  • Das kann doch nicht wahr sein .....


    Ist für mich ein Grund es nicht zu kaufen, schade.


    :flop:


    Aber das Radio soll doch stereo sein,


    u.U. ist das MP3 Prog nicht auf den Chip angepasst.


    Kann das sein.


    Habe mal im Netz gesucht.


    Die Meinungen gehen auseinander.


    Man sagt das Radio wäre Stereo also müsste es auch ein MP3 Prog. geben,


    was Stereo ausgeben kann.


    Was hattest Du den für ein Headset dran ?


    Gruss


    Walter


    An alle 6260 Besitzer !!!


    Bitte mal andere MP3 Progs. testen !

  • Leute, Leute,
    Mp3 stereo oder nicht, ich kann nicht mehr :D das ding ist meins sobald ich meinen Vertrag verlängern kann, beruhigt euch! Gereon meinte auch das der Sound gut ist, das reicht mir.

  • Zitat

    Was ich schade finde, ist dass das Display (schrift) sich nicht um 180° dreht, wenn man die Klappe dreht. (wie beim P410) U know what i mean?

    Wie jetzt? :eek: Wenn man das Gerät aufklapt,das Display um 180° dreht,und dan wieder zuklapt! Ist die Schrift dan Verkehrt rum :confused: Nehmen wir jetzt mal das Bsp : Die Linke Wähltaste ist "Auswählen" ! Sieht man das dan sofort über der Taste oder ganz oben am Display verkehrt rum ?? Ich nix verstehen ;)


    Gruss Mike

  • Hallo,


    lese schon seit einigen Tagen mit Interesse diesen Thread. Eine Frage die gar nicht mehr aufgegriffen wurde, ist die Frage nach der Akkulaufzeit. Wie schaut es damit aus? Schon irgendwelche weitergehenden Erfahrungen? Mich schreckt ein wenig ab, dass das 6260 denselben Akku wie das 6600 hat.....


    Besten Dank und Grüße,


    mad

  • Größenvergleich


    Hallo,


    ich habe mir heute mal das z1010 angeschaut. Das ist ja wirklich sehr groß.


    Hat jemand noch andere Größenvergleichsbilder. Das würde mich doch sehr interessieren. Ich will kein riesiges Telefon mit mir rumschleppen. aber trotzdem serie 60 und Klappe.


    Auch ein Vergleichsfoto wo man mal sieht wie es mit der Tiefe (oder um es anders auszudrücken "Flachheit") bestellt ist wäre nett. Ist es eher ein dickes oder ein dünnes Handy. Im Vergleich gesehen?


    Ansonsten bin ich doch sehr interessiert daran. Leider konnte ich es mir noch nicht live in einem Laden anschauen.

  • Nochmal zu den mp3 klingeltönen. Wie ist die Lautsprecherqualität? Mit dem 6230 vergleichbar oder eher so gruselig wie ein 7650 ???

  • hallo


    ihr könnt nochsoviele vergleichfotos anschauen das ding bleibt immer so groß wie ein z1010.


    Ps legt es doch mal neben ein sl55 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!