Codes beim Nokia 7650?

  • Hola,


    funktionieren alle Codes (*#0000# usw.) auch beim 7650?
    Welche Codes gibt es sonst noch?
    Und wie finde ich heraus ob mein beim "Bekannten" gekauftes Gerät evtl. gestohlen/vom LKW gefallen ist? Kann man irgendwo die IMEI überprüfen lassen?
    Vor allem, wie kulant zeigt sich Nokia im Bezug auf Reparaturen; Updates usw bei Geräten ohne Rechnung?


    Fragen über Fragen, aber hier werden sie ja geholfen. ;-)


    Gruß


    Osir


    Um Unklarheiten vorzubeugen: Ich möchte die Imei überprüfen um sicher zu sein, dass es sich nicht um ein gestohlenes Gerät handelt. Die Sache mit der "nicht vorhandenen Rechnung" macht mich auch stutzig, aber wenn es ein legales Gerät ist dann eins zum Hammerpreis. Falls es sich um ein gestohlenes Gerät handelt, werde ich Anzeige erstatten und das Gerät dem rechtmäßigen Besitzer übergeben.


    So long..


    Osir
    (dem auch schon zwei Handys gestohlen wurden, und weiß wie sc****e das ist)

  • Hallo,


    die IMEI Nummer kannst du mit *#06# abfragen. Dies klappt eigentlich bei jedem Handy. Zusätzlich kannst du mit *#7370# dein 7650 in den Lieferzustand zurückversetzen. Dabei gehen sämtliche Einstellungen und Daten verloren.


    Da du ja keine Rechnung hast, kannst du schlecht die IMEI Nummer vergleichen. Ob es sich um ein gestohlenes Handy handelt kann man daher schlecht sagen, da man ja keinen Anhaltspunkt hat. Im Falle einer Reparatur oder eines Software Updates könnte es Schwierigkeiten geben, da viele NSC die Rechnung sehen möchten.


    Ich würde die Finger von dem Handy lassen, da man nicht sicher sein kann, ob es legal erworben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!