ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Link funktioniert nicht.
SunnyStar
Dann eben ohne TT Partnerprogramm:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Link funktioniert nicht.
SunnyStar
Dann eben ohne TT Partnerprogramm:
na, auf jeden fall werden die tft's entgegen aller ankündigungen doch billiger und erste 17er sind unter 300,- zu haben.
ich warte noch ein wenig
ZitatOriginal geschrieben von michael w
na, auf jeden fall werden die tft's entgegen aller ankündigungen doch billiger und erste 17er sind unter 300,- zu haben.
ich warte noch ein wenig
gesunde Einstellung...erinnert mich an den Spruch eines Freundes, der vor 5 Jahren zu mir gesagt hat: "nee, mit dem PC-Kauf warte ich noch ab. Die sollen in Zukunft günstiger werden..."
Der hat heute immer noch keinen PC!
"un"gesunder vergleich
naja, das sind aber äpfel und birnen, die du vergleichst
die pc's werden ja auch immer leistungsfähiger und selten teurer.
ein 17"tft könnt ja höchstens noch teurer werden, aber kaum noch SIGNIFIKANT besser.
und da sie vor einem monat noch rund 450 € gekostet haben hier vor ort und nun etwa 350 €, ist dass schon ne menge geld.
jedenfalls für mich.
das weihnachtsgeschäft kommt auch noch und danach der abverkauf der lagerware.
wer nicht warten will, soll halt jetzt kaufen.
ich hab' auch keine grafikkarte für 500 €, weil ich nicht mehr dem drang nach dem absolut neuestem verfallen bin.
ich kauf mir die 500 € karte, wennn sie der erste nach 6 monaten wieder raushaut und der zweite auch nach 6 monaten wieder nach was neuem strebt. die 500 € karte hat dann immer noch die gleiche leistung, aber einen um etwa 80 % geringeren preis. die 80% verbrannten bei den vorbesitzern.
Re: "un"gesunder vergleich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von michael w
naja, das sind aber äpfel und birnen, die du vergleichst
die pc's werden ja auch immer leistungsfähiger und selten teurer.
ein 17"tft könnt ja höchstens noch teurer werden, aber kaum noch SIGNIFIKANT besser.
und da sie vor einem monat noch rund 450 € gekostet haben hier vor ort und nun etwa 350 €, ist dass schon ne menge geld.
jedenfalls für mich.
das weihnachtsgeschäft kommt auch noch und danach der abverkauf der lagerware.
wer nicht warten will, soll halt jetzt kaufen.
ich hab' auch keine grafikkarte für 500 €, weil ich nicht mehr dem drang nach dem absolut neuestem verfallen bin.
ich kauf mir die 500 € karte, wennn sie der erste nach 6 monaten wieder raushaut und der zweite auch nach 6 monaten wieder nach was neuem strebt. die 500 € karte hat dann immer noch die gleiche leistung, aber einen um etwa 80 % geringeren preis. die 80% verbrannten bei den vorbesitzern.
Na na na - mal ganz ruhig bleiben.
Um mal bei den Tatsachen zu bleiben.
Die TFT's werden natürlich, wie fast alle anderen Elektronikartikel, im Laufe der Zeit preiswerter werden. Daran besteht kein Zweifel.
Aber das momentane Preisniveau, gerade bei TFT's, ist ziemlich vernünftig und daran wird sich auch in naher Zukunft nicht viel ändern. Preislich gesehen...
Und daß eine Grafikkarte, die vor 1 Jahr neu 500 Euro gekostet hat, für 100 Euro verkauft wird, spielt sich auch wohl nur in Deinen Träumen ab.
Aber das ist auch offtopic.
Deswegen bitte BTT. Danke
SunnyStar
Re: Re: "un"gesunder vergleich
...
Qual der Wahl
SunnyStar.
Folgende drei 17" TFT's mit DVI-Eingang habe ich in die nähere Auswahl gezogen:
- Acer AL1721HM 17-Zoll TFT-Monitor (DVI) [oder alternativ AL1731HM]
- Benq FP783 17 Zoll TFT-Monitor schwarz/silber (Kontrast 500:1, 12ms Reaktionszeit)
- Fujitsu Siemens Computers S17-1 17-Zoll TFT-Monitor silber (integr. Lautsprecher)
"Zufällig" sind alle drei auch bei Amaz*n.de verfügbar und bei prad.de finden sie sich in der Kaufempfehlungsliste für 17" - kommende Woche im M*-Markt vor Ort mal sich selber ein "Bild davon machen" ...
hjrauscher
P.S.: Bist mit Deinem DELL-PC immer noch glücklich?
Re: Qual der Wahl
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Bist mit Deinem DELL-PC immer noch glücklich?
Ein eindeutiges JA
Und Du?
Hast Du noch Deinen FSC?
BTT:
Ja, den FP 783 habe ich ja auch schon etwas länger im Auge.
Ich finde ihn vom Design her sehr gelungen.
Die technischen Daten lesen sich ja eigentlich auch recht gut.
Nur irgendwie schwirrt mir immer noch der Sony (HX73s) im Kopf rum.
Da ich zu Hause sehr viele Geräte von Sony habe (TV / DVD usw...) und eigentlich auch immer sehr zufrieden war, habe ich mir den Sony auch mal im MM angeschaut.
+ schönes Design
+ Kontrast 500:1
+16 ms
+ unglaublich scharfes, knackiges Bild ( Sony eben...)
- hoher Preis ( lt. Amazon 539 Euro )
Das sind im Vergleich zum FP783 ca. 140 Euro mehr.
Benq soll aber noch in diesen Wochen neue TFT's mit ~ 8ms vorstellen.
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das wirklich so ein Fortschritt ist und man den Unterschied zwischen 12/16ms und 8ms gravierend merkt.
Naja, eigentlich ist momentan mein heissester Kandidat der Benq 783.
SunnyStar
mich wundert, dass hier noch keiner einen samsung oder LG vorgeschlagen hat. dabei sind das doch immer die testsieger in diversen fachzeitschriften.
von den technischen daten und auch vom design würde ich von LG den Flatron L1720B vorschlagen.
Ich habe mich Heute für den Samsung SyncMaster 710 N entschieden.
Hier die Daten : LCD Technologie a-siTFT/TN
Bildschirmdiagonale 17 Zoll
Pixelabstand 0,264 mm
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrast (max.) 600:1
Reaktionszeit 12 ms
Betrachtungswinkel 160° horizontal/160° vertikal
Frequenzen Horizontal 30 - 81 kHz
Vertikal 56 - 75 Hz
Bandbreite 135 MHz
Auflösung Nativ 1280 x 1024
Anzahl der Farben 16,2 Mio.
Signal Eingang analog
Anschlüsse 15pin D-sub
Plug & Play DDC DDC 2B
Power Netzteil intern
Strombedarf Nominal 34 (Max) W
Stand-By < 1 W
Energiemanagement VESA/EPA/NUTEK
Einstellungen/
OSD Digital Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD
Magic Tune, Magic Bright
Farbe silber
Fuss Standard (optional auch mit höhenver-stellbaren Fuß mit Pivotfunktion erhältlich.)
Lautsprecher nein
Wandmontage VESA 100mm
Mac-Kompatibilität ja
Abmessungen Produkt mit Fuss 370 x 381 x 175 mm
Verpackung 463 x 452 x 141 mm
Gewicht netto 4,35 kg
brutto 6 kg
Normen Sicherheit TÜV GS
EMI CE
Ergonomie TCO '99
ISO ISO 13406/2 (Pixelfehlerklasse 2)
Garantie 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät
Gruß Orinoko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!