Den Router gibt es bei mindfactory.de für 67,57 EUR und die Karte für 40,50 EUR... Reicht das für den Heimgebrauch?
Netgear WGR614IS WL Router 54Mbit + Netgear WG311IS WLAN 54MBit PCI
-
-
-
Kurz und knapp: Ja, reicht. Wird von Netgear auch in dieser Kombination empfohlen.
Hab den Router selbst hier stehen und man braucht nicht wirklich mehr. -
Kann Xoduz nur zustimmen! Wobei ich den Router mit einem W-WLAN-USB-Stick ovn Netgear habe. Funktioniert beides einwandfrei und auch die Reichweite ist gut bis sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Vielleicht sind aber auch nur unsere Wände schlecht abgeschirmt...
-
Hi,
überlege auch gerade diese Kombi anzuschaffen. Ist die PCI Karte eigentlich besser was die Reichweite und SIgnalstärke angeht, da man ja dort eine Antenne hat im Vergleich zum USB Stick?
Wie sieht es beim DSL Router mit der Einwahl aus? Ist der immer eingewählt oder kann man einstellen nach wieviel Minuten er die Verbindung trennen soll?
Reichen 54Mbit aus zum DSL surfen? Haben ganz schön dicke Decken hier im Haus....aber den Router mit 106 Mbit gibt es ja anscheinend noch nicht als DSL Router oder?
Gruß Philipp
-
Zitat
Original geschrieben von silencer911
Reichen 54Mbit aus zum DSL surfen?
Überleg mal, wieviele MBit Dein DSL-Anschluss hat und dann beantworte Dir die Frage selbst ;).
Wenn bei Dir ein 54 MBit - DSL - Privatkundenanschluss verfügbar ist, dann Glückwunsch!
-
Morgen!
ZitatOriginal geschrieben von silencer911
Wie sieht es beim DSL Router mit der Einwahl aus? Ist der immer eingewählt oder kann man einstellen nach wieviel Minuten er die Verbindung trennen soll?
Nach 5 Minuten Inaktivität wird die Verbindung getrennt. Sobald dann jemand wieder eine Verbindung (von innen nach außen ) anfordert, wird sie wieder hergestellt.
Die 5 Minuten sind ein Standardwert, keine Ahnung ob die veränderbar sind.ZitatReichen 54Mbit aus zum DSL surfen? Haben ganz schön dicke Decken hier im Haus....aber den Router mit 106 Mbit gibt es ja anscheinend noch nicht als DSL Router oder?
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Überleg mal, wieviele MBit Dein DSL-Anschluss hat und dann beantworte Dir die Frage selbst ;).Wenn bei Dir ein 54 MBit - DSL - Privatkundenanschluss verfügbar ist, dann Glückwunsch!
So blöd war die Frage gar nicht - schließlich wird der Durchsatz ja zwecks Erreichbarkeit gesenkt.
Aber ja - die 54 MBit reichen vollkommen -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Überleg mal, wieviele MBit Dein DSL-Anschluss hat und dann beantworte Dir die Frage selbst ;).Wenn bei Dir ein 54 MBit - DSL - Privatkundenanschluss verfügbar ist, dann Glückwunsch!
Wie gesagt wir haben ziemlich dicke Stahlbetondecken. Hatte letztlich mal einen 3com 54Mbit Router zum testen und wenn ich den direkt im Keller installiert habe, hatte ich im Erdgeschoss keinen Empfang :eek:
Wenn ich den Router allerdings im 1.Stock installiere, hat man noch ein einigermaßen gutes Signal im Büro im Erdgeschoss. Deshalb die Überlegung nach 108 Mbit. Wenn irgendwann ein Notebook ins Haus steht, soll man schließlich auch im Garten noch Empfang haben. Aber das sind rund 50€ mehr...und den 108 Mbit Router gibt es von Netgear glaube ich nicht als DSL Router oder??
Gruß Philipp
-
Nun helft mir mal: Die Signalstärke der Aussendung und die Dämpfung durch die Wände haben aber nichts damit zu tun, ob der Router nun 11, 54 oder 108 MBit kann - oder? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von silencer911
Wie gesagt wir haben ziemlich dicke Stahlbetondecken. Hatte letztlich mal einen 3com 54Mbit Router zum testen und wenn ich den direkt im Keller installiert habe, hatte ich im Erdgeschoss keinen Empfang :eek:Wenn ich den Router allerdings im 1.Stock installiere, hat man noch ein einigermaßen gutes Signal im Büro im Erdgeschoss. Deshalb die Überlegung nach 108 Mbit. Wenn irgendwann ein Notebook ins Haus steht, soll man schließlich auch im Garten noch Empfang haben. Aber das sind rund 50€ mehr...und den 108 Mbit Router gibt es von Netgear glaube ich nicht als DSL Router oder??
Gruß Philipp
Hi,
dir sollte aber klar sein, dass eine höhere Übertragungsrate bei WLAN nicht gleichzeitig ne höhere Reichweite bedeutet. Nur ne höhere Datenübertragung. Wenn viel Wände oder Decken dazwischen sind, nützt auch ein 108 Mbit WLAN Adapter nix. Höchstens ne bessere Antenne oder ein Accesspoint dazwischen.
Viele Grüße,
Bigtaifun
-
Danke Bigtaifun, genau so sehe ich das auch.
Allerdings war ich mir nicht 100% sicher, nicht doch nen :gpaul: zu haben. *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!