Das Probem mit der Klimanlage ist das ich unterstellen muss, das ein Defekt an der Klimatechnik immer dann auftritt, wenn niemand zu erreichen ist. Deshalb brauche ich auch eine vollautomatische Einrichtung.
Weiterhin ist bis jetzt noch nicht einmal klar, ob die Server (eine ganze Menge davon in einem Raum) ein ordnungsgemäßes Herunterfahren überleben. Selbst wenn dieser Prozess unmittelbar nach Beginn der Störung eingeleitet wird, so steigt doch durch die Wärmelast die Raumtemperatur immer weiter. Soweit ich inzwischen rausbekommen habe, ist ab ca. 40 Grad Celsius mit Hardwareschäden zu rechnen.
Deshalb kam mir die Idee, ob es dann nicht doch besser ist, mit einem Datenverlust zu leben, als mit einem totalen Ausfall aller Geräte (das ist für mich dann der GAU).
Ein oder zwei MB oder auch noch größere Datenmengen kann man immer wieder nacherfassen. Einen neuen Server kann ich aber nicht an jeder Straßenecke kaufen. Und ich rede hier nicht nur von einem Server.;)
Aber die Links zu den Raumtemperaturüberwachungen und automatischen Abschaltungen helfen mir schon sehr.
Edit: Leider funzt die Seite von bachert.de nicht, entweder räumen die gerade auf der Homepage auf, oder es geht mal wieder mit Netscape nicht.