S65 Habe ich ein gebrandetes Gerät?

• Ich hoffe, daß die Frage noch nicht aufgekommen ist; zumindest habe ich's noch nicht gelesen...

Beim Rumspielen mit dem Mobile ist mir aufgefallen, daß nachdem ich die themeneigenen Start und Ausschaltanimationen abgestellt habe statt dessen die aufsteigende o2-Blase angezeigt wurde. Das o2 Hintergrundlogo ist ebenfalls vorhanden :confused:

Das Gerät wurde im freien Handel und nicht über einen o2-Shop bezogen.

Hat Siemens etwa alle möglichen providerspezifischen Hintergründe und Animationen auf's Gerät gepackt, die abhängig von der SIM angezeigt werden oder habe ich ein o2-Handy???

• Das Gerät dürfte aus Beständen von o2 stammen. Allerdings ist bei o2 das Branding nicht so arg, wie bei den D-Netzbetreibern, für gewöhnlich kann man die Animationen ja auch ändern.

• Hast du schon die MMS oder die WAP Einstellungen durchgeguckt. Wenn das für O2 vorkonfiguriert ist dann denke das du ein O2 Gerät hast.

@all
    Oder hat das S65 auch die Voreinstellungen für alle Anbieter wie das SX1?

• Die WAP/MMS Einstellungen waren für alle Provider vorhanden. Jedoch waren die für o2 aktiv.
    Die Wap-Startseite war die my-siemens - page.

Vom Prinzip her würde es mich ja nicht einmal stören, wenn es ein o2-Gerät wäre. Schließlich benutze ich den Anbieter und es ist quasi kein Branding vorhanden.

Jedoch ist es eine Frechheit des Verkäufers ein Gerät anzubieten ohne Hinweis darauf, daß es aus o2 Beständen sei! :mad:

Und... Wie schaut es mit den Firmware Updates aus?

• Gib mal *#06# ein, dann einmal linke Display-Taste und dann ganz unten der Eintrag über die Firmware-Version. Wenn da irgendwas mit O2 drinsteht, dann is es wohl eine O2-Version. Am besten zum Händler gehen und verlangen, dass der dir ne freie Firmware draufspielt oder das Handy tauscht!? (geht das überhaupt noch so einfach mit der freien Firmware?)

• Ich habe auch ein o2-animiertes Gerät im freien Handel (Amazon.de) erworben. Die übrigen Einstellung sind genau wie bei j_o_s_c_h, bei der Firmware steht nix von o2, stattdessen S65_2_de-BRDHandel ... .
    Stört mich auch weiter nicht, aber ich hatte auch anfangs die Idee, das Gerät erkenne den Netzbetreiber und hat mir deshalb als erstes o2 gezeigt.

• Wenn es der Lieferant als freies bzw. nicht als O2 Gerät ausgewiesen hat, sollte ein Umtausch bzw. eine Gutschrift möglich sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich arbeite im Mobilfunkbereich und habe mehrere S65 aus der selben Charge erhalten.

Was mir aufgefallen war: Setzte ich eine o2-Karte ein, stellte sich das o2-geblubbere als Start-/Endanimation ein, ebenso wie das Hintergrundbild. Das Standard-Thema wurde zum o2-Thema, hieß aber trotzdem noch 'Standard'.

Bei einem anderen Gerät habe ich eine ePlus-Karte eingesetzt, und da kam eine ePlus-Animation beim ein-/ausschalten, allerdings kein Hintergrundbild.

Setzte ich jedoch die ePlus-Karte bei dem S65 ein, welches vorher die o2-Karte hatte, blieb alles bei dem o2-"branding".

Also ich dachte, 'das wird so schon richtig sein...' :D

• Soll das heißen, je nachdem von welchem Netzanbieter man zuerst eine Karte einsetzt konfiguriert sich das Gerät selbst und das dauerhaft...???

• j_o_s_c_h:

Ja! Du Hast ein gebrandetes O2-Gerät!

Die wurden, wenn der Kunde nicht nachgefragt hat, einfach inklusive des jeweiligen Kartenvertrages bei DEB**** vom "Me..a-Mar.t" verkauft.
    Die haben eine Riesen-Marge eingekauft und verticken die nun - egal mit welchem Vertrag.

Umtausch muß natürlich möglich sein - außer man wird vorher darauf hingewiesen. Aber wer schließt z.B. einen Vertrag mit T-Mobile beim Debi...-Provider ab und akzeptiert dann ein gebrandetes Subventions-Gerät von O2?

Übrigens haben die MM-Märkte ab dieser Woche (zumindest hier in FFM), völlig ungebrandete Geräte ("NWZ") am Start. Einfach mal fragen oder auf die Kartons gucken, die in den Vitrinen stehen :) .

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!