O2 Select ==> O2 Active 50 mit freisms?

• hi zusammen,
    ich hätte da mal eine frage!
    also ich habe einen o2 select vertrag mit mobile option!
    ich habe den vertrag vor ca. einen jahr online verlängert!
    der vertag läuft schon seit fast 5 jahren...
    habe aber noch die alten viag interkom vertragskonditionen!
    jetzt meine frage...
    ich hätte großes interesse an dem o2 active 50 tarif!
    da ich den vertrag online verlängert habe, habe ich jetzt den anspruch
    auf den active 50 online tarif mit den 100 freisms?

also würde ich nur 14,95€ im monat bezahlen und hätte 50 minuten frei
    und bei active online noch 100 sms dazu??
    habe ich den anspruch auf den online tarif durch die online vertragsverlängerung???

(die freisms gibts nur bei einem online tarif, oder?
    ein online tarif ist ein vertag den man online abgeschlossen hat!? habe ich das richtig verstanden?)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

gruß schumi

• ich gehe mal davon aus, dass du deinen select-vetrag zwar online verlängert hast, aber nicht in einen online-vertrag gewechselt bist. dafür spricht auch, dass du noch die alten interkom-konditionen hast. du hast jetzt entweder die möglichkeit sofort und ohne frei-sms in den active 50 zu wechseln oder im zuge der nächsten vertragsverlängrung mit ein bißchen nachbohren bei der hotline in den active onlinetarif mit frei-sms zu wechseln. rechne vorher aber besser nochmal nach, die alten interkom-konditionen waren afair sehr günstig.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• ein sms-paket kannst du momentan nur bei den active-tarifen buchen. oder du läßt deinen select-vertrag im zuge einer vvl auf onlinekonditionen umstellen, dann sind allerdings auch die alten interkom-konditionen futsch und du akzeptiertst die aktuellen select preis.

gruß,

marco

• ich würde schon sagen, dass man bei einem wechsel in ein online-tarif von o2, generell auch die inkl. frei-sms bekommt.

hatte zuvor ebenfalls den select-tarif und habe jetzt in den active50-tarif inkl. der 100sms/monat und dem afterworkpack gewechselt. dies wurde mir auch per mail bestätigt.

falls du dir nicht sicher bist, ob dir auch, bei einem wechsel, die 100sms monatlich gutgeschrieben werden, kannst du ja eine kurze mail an o2 senden. i.d.r. bekommst du innerhalb von 24stunden eine konkrete antwort.

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• die inklusiv sms bekommt man natürlich bei einem wechsel in einen online-tarif. das ist nicht das problem. man kann allerdings bislang nur im zuge einer vertragsverlängerung in einen online-tarif wechseln und dann auch nur, wenn man dies definitiv wünscht. während der vertragslaufzeit ist ein wechsel in einen online-tarif bislang nicht möglich (gewesen?). wennn das o2 mittlerweile geändert hat, dann umso besser. ich glaube es allerdings nicht wirklich.

gruß,

marco

• Eben!
    Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen weil ich auch gerne von "Select mobile" auf "Active 50 online" wechseln wollte.
    Das geht aber nur bei einer VVL oder einem Neuabschluß!
    Von "Select" zu einem "Online" Tarif wechseln geht während der Vertragslaufzeit def. nicht!

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!