Softwarefehler?! E800

• Mir ist aufgefallen,dass mein e800 einen fehler aufweist!

Wenn ich ein foto mache mit der auflösung 640*480 und dann unter benutzerfotos das bild anschaue fällt mir auf das der untere und obere teil von weißen balken abgeschnitten ist!

Ich bin dann in den mediamarkt um ein anderes e800 zu testen!Und siehe da!Das gleiche problem!

Wenn man jedoch mit dem e800 mit der auflösung 128*120 (MOBIL) ein foto schießt,gibts keine weißen balken!!

Habe dann das e700 meiner cousine in die hand genommen und getestet!Da kommt dieser balken NICHT! Egal ob man mit 640*480 oder 128*120 ein foto macht!

SOFTWAREFEHLER?

Meine softwareversion ist: E800XADF9 (Zu erfahren durch drücken von *#1234# )

Bin mal gespannt ob jemanden schon der fehler aufgefallen ist,da es sehr ärgerlich ist,weil man mit 640*480 pixel erst eine akzeptable aflösung kriegt und da das e800 einen enormen speicher hat stört es mich!

MfG

• Nix Softwarefehler...

Das liegt einfach an der Auflösung des Displays...

Bilder haben die größe 640 x 480 (also Breite > Höhe)
    Display hat Auflösung von 128 x 160 Pixels (also Breite<Höhe)

Damit die Bilder also nicht verzerrt dargestellt werden müssen sie verkleinert werden, demnach ist an den Seiten ein Rand zu sehen.

Mein E600 hat ne Auflösung von 128x128 Pixeln, dort wird an den Seiten Links und Rechts ein weißer Balken sichtbar wenn ich bilder mit der Auflösung drauflade, da oben und unten noch Platz für die Menübalken in Anspruch genommen wird.

Wird man sich wohl oder übel mit abfinden müssen :)

Vendui
    Raziel

• Mahlzeit,

also so wie ich das mit dem E700 von einem Kumpel mitbekommen hab hat das E700 zwar keine weißen Balken oben und unten. Aber dafür schneidet es rechts und links etwas vom Bild ab beim Anzeigen. Zieh das Bild mal auf den Pc, dann wirst du merken das rechts und links mehr angezeigt wird als wenn man das Bild auf dem Handy anschaut.

MfG Mc

• Ja!Wenn ich´s aufm pc ziehe ist ja alles in ordnung!Nur stört mich das enorm wenn ich die fotos mit 640*480 aufm handy mache und im benutzerordner die fotos angucke/jemanden zeige und da fehlt 1/3 des fotos *NERV*

• dann verkauf dein handy und hol dir n anderes....meine güte ... oder nimm halt ne andere Auflösung....bei meinem E600 is die Auflösung völlig egal, aufm Handy sieht jedes Format gleich aus...

man kann sich auch anstellen... :rolleyes:

Vendui
    Raziel

• Hallo....!FIndest du nicht deine antwort ist ein wenig läpsch?
    Ich denke mir vielleicht liegt es an der software und ich flashe oder lasse flashen!

Wenn dein auto nicht mehr anspringt schreit dich auch nicht einer an und sagt lass doch die karre einfach zuhause oder kauf dir eine neue!

Also bleib locker kollege;-)
    Deine beiträge tragen nicht dazu bei,fehler zu beheben,die womöglich bei anderen usern auch auftreten sollten!

Take care!

• Zitat

Original geschrieben von misternavid
    Deine beiträge tragen nicht dazu bei,fehler zu beheben,die womöglich bei anderen usern auch auftreten sollten!

Das Problem ist, dass man Deinen "Fehler" nicht unbedingt als Problem ansehen sollte. Ein nicht anspringendes Auto wäre allerdings ein Problem ;)

Mein P510 hat den "Fehler", dass es verpasste Anrufe nur ein paar Minuten auf dem Außendisplay anzeigt, SMS aber dauerhaft.
    Das finde ich zwar blöd, ist aber nun mal nicht zu ändern, und stellt demnach auch keinen "Fehler" dar!

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Mein P510 hat den "Fehler", dass es verpasste Anrufe nur ein paar Minuten auf dem Außendisplay anzeigt, SMS aber dauerhaft.
    Das finde ich zwar blöd, ist aber nun mal nicht zu ändern, und stellt demnach auch keinen "Fehler" dar!

Das was du beschreibst ist eine funktion die in deiner software nicht berücksichtigt wurde!

Kann sein dass es mit einem softwarefehler behoben werden kann.
    Außerdem ist es falsch wenn du sagst es ist nicht zu ändern!

Wenn jedoch 1/3 des bildes nicht angezeigt wird,liegt es sehr wahrscheinlich an der software und ich werde es noch rauskriegen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von misternavid
    Das was du beschreibst ist eine funktion die in deiner software nicht berücksichtigt wurde!

Dein Problem aber doch auch!

Das Display kann nie (!) das Vollbild einer 640x480-Auflösung darstellen. Sonst müsste das Bild doch gestaucht werden, was auch doof aussähe. Das Seitenverhältnis von Display-Auflösung und Bild-Auflösung stimmt halt nicht überein.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Balken, oder Teile des Bildes abschneiden (wie beim E700). Samsung hat sich für Ersteres sntschieden, und ich befürchte damit musst Du leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!