SE T630 lädt nicht

  • Ich hab das Handy angesteckt, doch es kommt kein Fenster " Optimiertes laden ...." .
    Die kleine Batterie rechts oben bleibt auf dem roten Strich ...


    Ich hab den das Ladegerät schon wo anders angesteckt, das Handy abgeschaltet, den Akku herausgenommen ... nichts hilft.


    Wisst ihr was man da machen kann=?

    .[pain].=.[my].[only].[friend].

  • Tagchen, das klingt nach einem Wackelkontakt im Stecker, was irgendwie bei den T6x0 mal vorkommt. Hast du schon probiert den Stecker mal etwas fester in das Gerät reinzudrücken oder vielleicht ihn etwas angewinkelt festzuhalten?
    Anderen Möglickeit ist, dass das Ladekabel defekt ist, das könntest du mit einem anderen Gerät von S/// ganz einfach testen.


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Wie schon gesagt die wahrscheinlichste Möglichkeit ist ein defektes Ladekabel.


    Teste wie beschrieben die Kontakte aus oder probier mal ein anderes Kabel, falls irgendwo vorhanden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ihr Helden ey.
    Nehmt das Handy auseinander, zieht den Connector von der Platine ab und reinigt die Pads und den Connector mit Alkohol (kein Spiritus nehmen!). Zusammenbauen und gut ist! Das ist ganz einfach nur Staub dazwischen.
    Zur Not könnt Ihr das Handy auch von aussen mit Druckluft versuchen zu reinigen. Nur aufpassen, die Druckluft in Firmen ist meist mit etwas Öl versetzt.
    In der Autowerkstatt sagen die doch auch nicht zu Dir: "Ich glaube die Bremsen sind defekt, wir haben mal das Lendrad getauscht."
    Mit Vermutungen wie "Ich denke es liegt am Ladekabel..." kommt Ihr keinen Schritt weiter.
    Much Phun


    FF

    -TT für mich gestorben-

  • Re: SE T630 lädt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Carina
    Ich hab den das Ladegerät schon wo anders angesteckt [...]nichts hilft.


    wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr häufig die Connector-Kabel-Verbindung ist, aber nicht weil Staub zwischen Connector und Platine geraten ist, sondern weil durch das häufige anstecken die beiden Haltenippel am Ladekabel ein wenig ausleiern.


    @ FlashingFreak: wie viele t6x0 hattest du schon in der Hand, die das o.g. Problem hatten?


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von FlashingFreak
    Ihr Helden ey.
    Nehmt das Handy auseinander, zieht den Connector von der Platine ab und reinigt die Pads und den Connector mit Alkohol (kein Spiritus nehmen!). Zusammenbauen und gut ist!
    FF


    Genau, geniale Idee!


    Das man dann zwar keine Garantie mehr hat ist ja völlig Unwichtig...wozu das Handy zu einem Reparatur-Service geben, der das für einen macht? Völliger Quatsch - zumal die auch die Garantie bestehen lassen würden... :rolleyes:


    Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich bin in den SP um die Ecke und hab mein Ladegerät auf den Tisch gelegt, 30sek später hatte ich ein neues in der Hand (sogar ne neuere Version ^^), im Wert von 19,90€ (nur so zum Thema neues von eBay).


    Rechnung vom Handy nicht vergessen! ;)

  • ArtIst.Max:
    Bestimmt schon mehr als Du! So über'n Daumen 15 Stück.
    Bei manchen wars auch 'ne Kombination aus Ladesicherung und Dreck/Oxodationen eines Wasserschadens.


    Quindan:
    Garantie? Brauch ich nicht. Da wird selber Hand angelegt. :D
    Alle anderen müssen halt zum Service Point :rolleyes:


    nyugen:
    Richtig erkannt :top: Bei eBay wird eh nur Schei** verkauft. 2,99 für ein original S/// Ladegerät.


    FF

    -TT für mich gestorben-

  • Zitat

    Original geschrieben von FlashingFreak
      ArtIst.Max:
    Bestimmt schon mehr als Du!


    hui, so viele dann doch schon... :D


    kleiner Tip: ich verkauf die Dinger jeden Tag, dementsprechend kommen dann auch einige wieder zurück..


    schönen Tag noch.


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!