Probleme mit meine Homezone obwohl Sendemast nur drei Straßen weiter

• Hallo

Ich ab ein NOKIA 6600 und O2 Genion
    Habe aber Probleme mit meine Homezone (HZ).
    Sie kommt und geht wie sie will erscheint manschmal stunden lang nicht im Display (wohl gemerkt das ich mich in der HZ befinde).
    Hatte schon mehrere Netzupdates aber half nciht wirklich.
    Jetzt meinten die von der Hotline ich könnte/sollte die HZ etwas verlegen wegen dem Sendemast wobei mir ncht einleuchtet warum, weil wenn ich aus dem Wohnzimmer fenster schaue ist 3 Straßen weiter ein Gelände von der Post und dort steht ein Mast der auch O2 sended (laut Sendemastanlagenkarte auf der O2 Webseite). Mine frage jetzt an die Experten hier im Forum die sich auskennen wo liegt das Problem wenn der mast doch wirklich nicht weit weg ist?

Mit freundlichen Grüßen
    und bestem Dank für Hilfe

• Hi und willkommen bei TT!

Vermutlich liegt deine Homezone Adresse genau an einer Stelle, an der eine andere BTS mit einstrahlt. Deshalb bucht sich dein Handy mal bei dieser BTS ein, und das andere mal wieder bei der anderen Station die eben nicht mehr in der Homezone liegt.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hi und willkommen bei TT!

Vermutlich liegt deine Homezone Adresse genau an einer Stelle, an der eine andere BTS mit einstrahlt. Deshalb bucht sich dein Handy mal bei dieser BTS ein, und das andere mal wieder bei der anderen Station die eben nicht mehr in der Homezone liegt.
    ;)

Diese Updates der HL nützen nur, wenn deine HZ-Anzeige noch nie da gewesen wäre.
    Lass dir über die HL für deinen Handytyp das Formular CB-Daten zusenden und aktiviere den Tonindikator über die 1414

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hi,

es gibt doch mehrere Telefone die Probleme damit haben das Häuschen korrekt zu zeigen. Evtl. ist dein 6600 auch so eines?!
    Schalte mal den Tonindikator ein und achte darauf ob auch eine Home-Ansage ohne Haus im Display kommt. Schau auch mal ob es mit und ohne Haus verschiedene CB-Nummern sind. Wenn nicht, kann es eigentlich nur ein Darstellungsproblem sein.

• Hallo und Danke für die Antworten.

Bekomme ein solches Formular zugeschickt. Das mit der 1414 und dann schauen obwohl kein Haus im handy ist on ich HZ habe mache ich mal.

• Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem ,daß ich in meiner Wohnung öfters die "city"-Anzeige auf meinem Handy hatte ,obwohl es ja die "homezone" sein sollte.
    Habe öfters bei o2 angerufen und man hatte des öfteren meine Homezone optimiert.
    Das Problem bestand weiterhin.
    Nun habe ich auf meinem Handy im Menü den "Cell Broadcast" -Empfang eingeschaltet und auf Kanal 221 eingestellt. Hier überträgt o2 die Koordinaten der Sendemaste.Dies ist immer eine achtstelliege Zahl.
    Jetzt hatte ich mir immer die Koordinaten notiert ,bei denen das Handy in der Homezone und bei denen das Handy in der Cityzone eingebucht war.
    Habe dann nach einer Woche Beobachtung die o2-Hotline angerufen und gefragt ,ob es etwas nützen würde die Cell-Broadcast-Koordinaten zu nennen ,die in meiner Homezone stören und die Cityanzeige bewirken.
    Die Dame an der Hotline wußte sofort was gemeint war und nahm alle Daten auf.
    Einen Tag später erhielt ich eine SMS von o2 ,daß meine Homezone optimiert wird.
    Seitdem habe ich in meiner Wohnung 100% Homezone - Empfang ,da die Masten ,die in meiner Wohnung zu empfangen sind jetzt auf Homezone eingetsellt sind. Dafür strahlen aber andere Sendestationen (die früher Homezone waren) jetzt nicht mehr Homezone aus.
    Es ist also nur zu empfehlen ,wenn Du zu Hause des öfteren keinen Homezone-Empfang hast. Für Leute die denken ,sie könnten mit diesem Trick ihre Homezone vergrößern wird o2 schon reagieren und einige andere Sendestationen von der Homezone entfernen.

Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!