PDA + Navigation - Kaufberatung

  • Hi Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe ;) !


    Bin auf der Suche nach einem PDA Navisystem.
    Das ganze soll wirklich zu 90% ein Navigationssystem im Auto sein, viel mehr will ich damit eigentlich gar nicht machen,


    Vielleicht mal hin und wieder ein paar Termine speichern, aber sonst nix.


    Das "Problem" ist, dass ich dafür nur max. 400€ ausgeben will und kann.


    Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, bin gerade erst am einlesen.


    Tendiere z.Z. zu diesem Yakumo delta 300 GPS Navi, welches z.B. ab Montag bei Norma verkauft wird, und zwar für 379 € .


    Was haltet ihr davon? Gibt es für den Preis bessere Geräte?



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Bessere Geräte gibt es immer ;).


    Der PDA dürfte für deine Zwecke schon ganz gut geeignet sein, aber die Software ...


    Der Falk Navigator ist ein Einsteiger-Programm. Auch sind die Ansagen oftmals sehr gewöhnungsbedürftig und manchmal sogar schlichtweg falsch.


    Du würdest also vermutlich mit einem anderen Paket besser fahren (im wahrsten Sinne des Wortes).


    Für etwas mehr Geld gibt es z.B. den iPAQ 1940 im Bundle mit TomTom3. Das wäre ein Paket, welches ich dir voll und ganz empfehlen würde. Liegt aber etwas über deinem Preisrahmen.


    Oder du wartest auf das nächste Aldi/Medion/Tchibo-Bundle, welches vermutlich demnächst wieder kommt, wenn man den Verkaufsrhythmus der letzten Bundles zugrunde legt.


    Du kannst natürlich auch das Norma-Bundle kaufen und bei Ebay dann nach einer billigen Medion-Navigator 3.1a Version schauen (achte darauf, dass du die Original-CDs bekommst!). Das dürfte dich dann nochmals rd 30€ kosten, die Medion-Software (Navigon OEM) ist aber wirklich besser, als der Falk Navigator.