Hi Freax,
ich würde gerne Oracle 9i (a.k.a "Systembremsklotz") deinstallieren aber finde keine Deinstallationsroutine.
Gibts da irgendwelche Tricks? :confused:
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
ich würde gerne Oracle 9i (a.k.a "Systembremsklotz") deinstallieren aber finde keine Deinstallationsroutine.
Gibts da irgendwelche Tricks? :confused:
-SF³
Hi,
welches OS? Unter Linux reicht es, die Datenbanken und den Listener zu stoppen und dann die Installationsverzeichnise zu löschen (default: /u01 (Datenbank) und /u02 (Tablespaces)).
Unter Windows ebenfalls alle Oracle-Dienste beenden und dann den Universal Installer starten. Dort hat es einen Button "Installierte Produkte". Von dort kann Oracle deinstalliert werden.
Gruss,
Alexander
Wie unlogisch.
Man muss erst auf Installieren um es dann zu deinstallieren. :confused:
Aber danke :top:
-SF³
Das liegt scheinbar in der Natur der Sache. Bei Win muss man ja auch auf "Start" zum Beenden
MfG Florian
oracle9i
... und am besten dann noch in der Regestry unter HKLM Software das Verzeichnis Oracle löschen
Re: oracle9i
ZitatOriginal geschrieben von Helmut
... und am besten dann noch in der Regestry unter HKLM Software das Verzeichnis Oracle löschen
Oh danke :top:
Das hat mein "RegSupreme" garnicht gerafft - komisch eigentlich :confused:
Oracle auf Windows is ja echt ne Plage. Das einzige wozu das optimal einsetzbar ist, um auf Rechnern der 3GHz Klasse die Geschwindigkeit eines Pentium 1 zu emulieren
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!