Brauche Empfehlung für Weizen-Bier

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ....und einen Schuß "Bananensaft"* dazugeben....


    Bist du narrisch, hier in Bayern kann sowas lebensgefährlich sein :D


    Ich kann ja nicht beurteilen, wie gut es mit Brauereien im Ruhrpott ausschaut, aber meist sind es die kleinen privaten, in denen der wahre Zaubertrank hergestellt wird.
    Ich würd einfach mal im Getränkemarkt deines Vertraues nachfragen, ob denn nicht solch einen Import von einer bayerischen Privatbrauerei im Sortiment hat. Sollte sich nix privates finden, kann ich dir zu den vorgenannten (Erdinger, Franziskaner und Augustinger) ohne Bedenken auch noch Schneider Weisse empfehlen.


    P.S. Mach nie den Fehler die Hefe wegzulassen, denn die ist die wahre Seele eines Weizens.


    Viel Spass wünscht


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Wenn's nicht zu herb sein soll, dann ggf. ein Kristall-Weizen nehmen und einen Schuß "Bananensaft"* dazugeben!


    :top:


    [small]* hoffentlich liest Carsten M. das nicht, für die Konstellation gibt's i. d. R. eine Account-Sperrung :-) *g*[/small]



    Pfui Deifi. Schweine-Bier :D

  • Hi,


    empfehle auch Franziskaner und Paulaner. Nehmen sich im Geschmack nicht viel. Preislich glaub ich auch nicht. Ekelhaft finde ich Erdinger in allen Variationen, erst recht dieses Kristallweizen. Schmeckt ziemlich "verpilst"... Mag ich überhaupt nicht. Ich finde ein Weizen muss schön "rauchig" schmecken und das tun Franziskaner und Paulaner...


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von Atze
    Ich frag mich nur wie diese tests gemacht werden ?
    Normalerweise müsste jeder tester ja alle aufgeführten Biersorten probiert haben :eek:
    Ob das die Leber mit macht :D


    Da mein Bruder dort unter "Der Bierbaron" firmiert, kann ich wohl einiges dazu sagen.
    Er hat ne gesunde gesichtsfarbe - ist quickfidel der kleine.
    Das Ganze is natürlich schwer subjektiv. Ich finde Guiness z.B. total widerwärtig aber mein Bruder faselt irgendwas von "schön röstig" vor sich her und bedient sich bei diesen Tests Vokabeln, die ich nie gehört habe.


    -SF³

  • Meine Liebling:
    Rothaus helles Hefe (Gibts auch Pils mit Tannenzäpflle drauf, auch lecker)
    Augustiner helles Hefe
    und Alpirsbacher helles Hefe
    in der Reihenfolge


    Absolut abstossend:
    Huber Weiße, Schneider, Maisel, Schöfferhofer, MH


    Und "behelmend": Franziskaner und Paulaner in der Sommerzeit.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!