Brauche Empfehlung für Weizen-Bier

  • Unser Lebensmittelfritze hat jetzt Oktoberfest-Wochen eingeläutet. Vielleicht muß ich mich ja schämen :D , aber ich habe noch nie Weizenbier getrunken. Zur Auswahl stehen Franziskaner Weissbier, Tucher Weizenbier, Paulaner Hefe-Weissbier und Oktoberfestbier vom staatlichen Hofbräuhaus zu München.
    Welches dieser Biere lässt sich gut trinken, und ist nicht so fürchterlich herb, wie z.B. ein Flens? Ich bin echt ratlos :confused:

  • Ich habe früher Erdinger getrunken, aber mittlerweile schmeckt mir Franziskaner Hefe-Weißbier besser.
    Ist irgendwie mehr Geschmack drin. :)


    MfG
    rainbow

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    [...]
    Welches dieser Biere lässt sich gut trinken, und ist nicht so fürchterlich herb, wie z.B. ein Flens?

    Wenn's nicht zu herb sein soll, dann ggf. ein Kristall-Weizen nehmen und einen Schuß "Bananensaft"* dazugeben!


    :top:


    [small]* hoffentlich liest Carsten M. das nicht, für die Konstellation gibt's i. d. R. eine Account-Sperrung :-) *g*[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mit Paule und Franzi machste nix falsch. Franzi dunkel schmeckt sogar Kindern, fast wie Malzbier.
    World's fieseste Plörre 2004 ist Flensburger Weizen - allein der Name ist schon blasphemie!
    Die HP aus meinem Posting weiter oben ist da als Lektüre besonders zu empfehlen! :top:


    Laubi: Bananenweizen ist ähnlich blasphemisch :D


    -SF³

  • Es dürfte ja niemanden finanziell ruinieren, sich jeweils eine Flasche der betreffenden Biere zu kaufen und sich dann _selbst_ ein Urteil zu bilden...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Ich schwöre auf Franziskaner, Erdinger, Paulaner, Augustiner (in der Reihenfolge).
    Aber vielleicht echt am besten selber testen...
    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Ich schwöre auf Franziskaner, Erdinger, Paulaner, Augustiner (in der Reihenfolge).
    Aber vielleicht echt am besten selber testen...
    Max


    Ganz meine Meinung!



    Flensburger Weizen ist echt nur zum Wegkippeen gedacht. Das war kein Weizen sondern ne Vergewaltigung meines Geschmacks! Ganz schlimm was die Flensburger Giftmischerei sich da einfallen lassen hat.



    Max :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Es dürfte ja niemanden finanziell ruinieren, sich jeweils eine Flasche der betreffenden Biere zu kaufen und sich dann _selbst_ ein Urteil zu bilden...


    MfG
    bimmelbommel


    Natürlich nicht. Es würde manchen auch nicht finanziell ruinieren, sich 10 Handys zu kaufen und zu testen. :rolleyes:
    Aber für gute Ratschläge und persönliche Erfahrungen bin ich trotzdem dankbar. :)
    Ist sicher sinnvoller, sich einen Kasten Bier zu kaufen, wo man weiss, daß es einem schmeckt, als ein paar Flaschen Plörre nach dem ersten Schluck wegzuschütten!? ;)


    Edit: SiemensFreak³: Echt interessanter Link! :top:
    Laubi: Bananensaft gibts bei meinem Lebensmittelonkel natürlich auch! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!