6230: extreMemory/Nokia MMC Probleme

• hi.

unabhängig davon das mein datenkabel absolut nicht funzt, egal ob xp/me oder sonstwas, und auch irda nicht mit der pc suite läuft (?!) hab ich jetzt noch n neues problem:

die nokia mmc ist randvoll mit daten, bildern, lässt sich aber in meinem usb-kartenleser nicht auslesen. wird einfach nicht erkannt bzw. wenn, dann lässt sich nicht drauf zugreifen.

aber selbst meine extrememory karte wird nicht mehr erkannt ! ich hab da einige lieder drauf geladen, bilder/videos gemacht und dann wollt ich das ganze auf die platte ziehen.

aber die karte lässt sich ebenfalls nícht auslesen, der rechner stürzt halb ab und nix geht mehr.

auch am rechner von meinem kumpel geht nixe !

was ist das ?!

im handy geht die karte, daten lassen sich speichern und so weiter.

:confused:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• mmc problem

Hi,

habe heute den Thread hier gefunden und tatsächlich exakt das gleiche Problem. Besitze zwei MMC Karten und beide werden im Handy ohne Probleme erkannt und sind voll nutzbar.
    Das Problem ist nur, dass ich mittlerweile drei (!) Card Reader benutzt habe und keiner die Karten lesen konnte. Es führte lediglich zu Rechnerproblemen...

Kennt noch jemand dieses Problem und hat jemand Rat?

MfG
    sope

• ?

Hi,

um ehrlich zu sein weiß ich weder, was mit der Option "Auswerfen" gemeint ist, noch wie man die Formatierungsart wählt. Noch nie etwas von dem Unterschied zwischen "FAT" und "FAT32" gehört. Kläre mich doch mal auf... :apaul:

Dank´Dir...

MfG
    sope

• Re: ?

Zitat

Original geschrieben von sope
    Hi,

um ehrlich zu sein weiß ich weder, was mit der Option "Auswerfen" gemeint ist, noch wie man die Formatierungsart wählt.

Im Explorer oder Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk des Cardreaders klicken und "Auswerfen2 wählen. Wenn die LED am Cardreader nicht mehr leuchtet kann die MMC entnommen werden.

Zitat

Noch nie etwas von dem Unterschied zwischen "FAT" und "FAT32" gehört. Kläre mich doch mal auf... :apaul:

Dank´Dir...
    MfG
    sope

Beim Formatieren kann man das Format auswählen, allerdings nur auf dem PC. Nicht im Handy.

Gruß Dominik

• Hauptsache Ihr habt die Karte nicht PASSWORTgeschützt mit dem Handy!
    ;)
    Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Re: Re: ?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Im Explorer oder Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk des Cardreaders klicken und "Auswerfen2 wählen. Wenn die LED am Cardreader nicht mehr leuchtet kann die MMC entnommen werden.
    Gruß Dominik

Habe eine 128er von Dual, eine 256er von Extrem und eine 256er von MS.
    Alle drei lassen sich prima mit dem Cardreader von Tevion bearbeiten und auch ohne "Auswerfen" entnehmen.

Bugs bisher beim 6230 mit 4.28 oder auf den Cards bzw Rechner? Keine!

• Re: Re: Re: ?

Zitat

Original geschrieben von bent
    Habe eine 128er von Dual, eine 256er von Extrem und eine 256er von MS.
    Alle drei lassen sich prima mit dem Cardreader von Tevion bearbeiten und auch ohne "Auswerfen" entnehmen.

Das geht mit meinem auch. Aber es ist dennoch zu empfehlen.;)

Gruß Dominik

• mmc

Hi,

also ich habe es jetzt mehrere Male versucht. Aber leider läßt sich die Karte gar nicht formatieren, da die Card Reader die MMC Karten gar nicht erkennen.
    Ich muss allerdíngs dazu sagen, dass ich die Option "Auswerfen" nie benutzt habe. Kann das die Karten beschädigt haben?
    Mit dem ersten Card Reader ging es zuerst ohne Probleme. Irgendwann dann nicht mehr. Habe aber leider keinen Anhaltspunkt weshalb das Problem dann auftauchte...

MfG
    sope

• das ding ist ja einfach, das die karten im handy tadellos funktionieren ! man kann daten speichern, löschen, die karte umbenennen, sie formatieren und und und.

und meine extrememory ging ja sogar zunächst im cardreader, doch dann nicht mehr.

und ich hab keine ahnung warum ! wenn sie erkannt würde, würd ich sie ja auch gescheit formatieren (geht jetzt nur im handy), aber es funzt eben nicht...

na ja, verkaufe das handy+mmc's ja sowieso... was solls.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!