Aktivierung der Sim bei O2

  • Du bist in der fastfree-Aktivierungssoftware bei der Bonitätsprüfung auf manuelle Bearbeitung in Activation-Center geschaltet worden. (Erscheint als Statusmeldung Weiterleitung AC in fastfree.) Dich schaltet also nicht der Computer, sondern ein Sachbearbeiter frei, wenn überhaupt. Ich will Dir aber keine Angst machen, AC Weiterleitung fängst Du auch, wenn Du z.B. unter einer anderen Adresse mal bei O2 (Viag) Infomaterial angefordert hast und jetzt unter einer anderen Adresse eine Vertrag willst. Das kann locker 48 Stunden dauern.

  • Als ich meinen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe hat es auch ne ganze Weile gedauert eh der freigeschalten war. Ich habe den Vertrag ca 17:00 Uhr abgeschlossen und erst ca. 0:30 wurde er freigeschaltet!
    Also es kann schon mal nen bissel länger bei o2 dauern..... :rolleyes:
    Ansonsten bin ich mit o2 natürlich voll und ganz zufrieden! :top:

    For real: Hamburger Understatement.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser

    Aber eins weiß ich jetzt schon, ich gehe das nächste Mal wieder zu Karstadt, dort ist mir sowas noch nie passiert... nur zu schade, dass das T68 dort ausverkauft war :(


    An der Aktivierungsgeschwindigkeit hätten sie zwar auch nichts ändern können, aber wenigstens stimmt der Service.


    Hats denn inzwischen schon geklappt mit der Aktivierung? Falls ja: nicht erschrecken, wenn Du das Handy zum erstenmal ausprobierst. Zeitweise hat's hier mal wieder schreckliches Halbduplex. Viag (o2...) ist wohl mal wieder am Schrauben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser



    Aber eins weiß ich jetzt schon, ich gehe das nächste Mal wieder zu Karstadt, dort ist mir sowas noch nie passiert... nur zu schade, dass das T68 dort ausverkauft war :(


    Die Aktivierungsdauer hat überhaupt nichts mit dem Händler zu tun. Das hätte Dir bei Karstadt genauso passieren können.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Da hast Du sicherlich Recht. Ich denke, es ging ihm in diesem Satz auch gar nicht um die Aktivierungsdauer, sondern um die Art und Weise wie man in den einzelnen Läden mit Kunden umgeht.


    Bevor der Beitrag noch ins Werbe verschoben wird, hör' ich aber mal lieber auf. :rolleyes:

  • Nun habe ich endlich das Telefon. Ich habe gestern um 19.30 Uhr den Anruf bekommen, dass ich mein Telefon abholen kann!
    Da war es allerdings zu spät, also bin ich heute hingefahren!
    Habe mich mal wieder über die Art und Weise des Verkäufers geärgert, weil er mir die versprochene Ledertasche nicht dazu geben wollte und mich als Lügner bezeichnet hat... aber egal, in den ProMarkt Halle-Neustadt gehe ich eh nie wieder!
    ACHSO, das Wichtigste: Mein Vertrag ist immer noch nicht freigeschaltet! Bin ja mal gespannt wann das endlich passiert, mein Handy liegt nun ohne Netz auf meinem Tisch :-(


    Ist soviel Pech noch normal?

  • Hallo!


    Nachdem ich mich schon etwas im TT-Forum umgesehen habe, denke ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich hab am Montag Abend bei O2 das 6610i von Nokia mit O2 Genion Online bestellt. Heute Mittag habe ich das Handy schon bekommen, und sogleich im Internet die SIM-Karte aktiviert. Es wurde eine Dauer von 24 Stunden für die Aktivierung genannt.


    Nun habe ich folgende Fragen:
    - wie wird es mir mitgeteilt, dass die SIM-Karte aktiviert worden ist?
    - wie erfahre ich meine Handy-Rufnummer?


    Schöne Grüße
    Martl80


    P.s.: über die Suche habe ich nichts genaueres darüber gefunden.

  • Martl80:


    IMHO wird dir das gar nicht mitgeteilt. Die Karte bucht sich einfach nach Aktivierung ins Netz ein, sofern du das Handy an hast.


    Normalerweise steht die Nummer auf dem Umschlag der SIM Karte. Wenn nicht, ruf' vom Handy aus mit Rufnummernkennung (*31#) ein ISDN Telefon/Handy an.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hallo,
    meine Erfahrung mit Online-Aktivierung: 2 Tage nach Online-Auftrag per Kurier SIM bekommen, am PC aktiviert, Karte ins Handy gesteckt und war aktiviert. Sofort danach kam auch die SMS mit den Nummern (Mobil- und Homenr.). Besser und schneller hätts net sein können. Check doch mal obs schon geht.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!