Games mit Kamerasteuerung für s60 Handys

• Hi leute,

wollt euch nur mal fragen ob ihr irgendwelche "kostenlosen" games kennt bei denen die Spielsteuerung über die Kamera funktioniert. D.h. durch bewegen des handy die durch die Handykamera erkannt werden, kann man z.b einen Ball navigieren.

Freu mich auf eure antworten.

PS: Falls es schon so einen Thread gibt. Bitte mir mitteilen.
    Danke

Richy

• Hi!

Das einzige Spiel, mit dieser Funktion, dass ich kenne, ist WabbelLab. Dabei muss man einen Ball durch ein Labyrinth führen...

Es läuft sicher auf jedem Series 60 Nokia Handy...einen Download Link kannst du auf http://www.aikon.ch finden.

Bis denn - RedSun155

• Ja genau sowas meinte ich.

Das Spiel fände ich auch echt super. Nur leider funktioniert es nicht auf meinem 7610. Vielleicht liegt es an der anderen auflösung der cam. Hat ein anderer 7610 user das gleiche Problem?

Weis jemand rat?

Danke dir aber schon mal für deine Anwort

Richy

• Hi!

Hab mir das Spiel auch auf dem 7610 installiert - leider funzt es auch bei mir nicht mit der Kamera :( werd noch mal an den Einstellungen rumspielen und noch mal bescheid geben

Grüße

Julian

• Anscheinend funktioniert dieses Spiel nur auf dem 7650, 3650, 3660 da diese einen andere Kameraansteuerung als die übrigen S60 besitzen.

SieheReview auf aikon.ch:

"Der Tracking Mode (funktioniert nicht auf dem 6600) erlaubt die Steuerung ohne jegliche Tasten, die Bewegungen des Handys werden via Kamera aufgenommen, damit dies funktioniert muss man allerdings eine sehr ruhige Hand haben."

Somit keine Chance auf dem 6600 und 7610.

Gruß bubily

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!