Fragen zur HCQ-30

• Hallo.
    Ich habe vor, mir die Freisprecheinrichtung HCQ-30 anzuschaffen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Funktioniert das Teil ausschließlich mit 12 Volt, oder kann man die HCQ-30 auch mit 24 Volt betreiben?

2. Bleibt die Tastatur- und Displaybeleuchtung permanent an, oder leuchtet nach ein paar Sekunden nur die Tastatur und die Digitaluhr?

• Ahoi!

ob die HCQ-30 auch mit 24V arbeitet kann ich dir nicht beantworten.

Alle Geräte wechseln ins KFZ-Profil. Also ist es von Gerät zu Gerät verschieden ob der Bildschirmschoner anspringt oder nicht. Beim R520 zum Beispiel nein,beim K700 ja.
    EDIT: Ob das Licht anbleibt hängt dann von deiner Profileinstellung ab.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich gehe mal davon aus, das (wie bei den meisten) nur der Betrieb mit 12 Volt möglich ist, aber egal.

Solange bei angeschlossener HCQ30 das KFZ-Profil beim T610 aktiviert wird, bin ich ja zufrieden. Vielen Dank bungee. :)

• Wie ist das mit dem internen Mikrofon gemeint? Ist die in der Anlage oder muß ich da noch ein Kabel durch das Auto ziehen um das Mikro zu platzieren?

"Wo ist das Ding?"

• Das Mikro sitzt direkt am Stecker,ist der silberne Teil.

Es gibt jedoch die Möglichkeit ein externes Mikro separat anzuschließen.

Gruß bungee1

• Aha. Ist das externe Mikro im Lieferumfang dabei? Und wie ist die Qualiät ohne externes Mikro? Versteht mich mein Gegenüber ordentlich?

"Wo ist das Ding?"

• Ich habe meine Anlage kurz nach Erscheinen gekauft,da war das Mikro auf jeden Fall dabei.

Zur Qualität: Es kommt sicherlich drauf an in welchem Auto Du das Ding nutzen möchtest.

Ich selber fahre einen Clio Diesel, bis ca 130-140 ist die Verständigung in beide Richtungen sehr gut und brauchbar. Darüber wird es eng.

Gruß bungee1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!