Spamsoftware im Internetexplorer :-(

• Hallo Zusammen,

irgendwie hab ich nen ziemlich grosses Problem mit meinem Internetexplorer.
    Auf meinem Windows XP PC habe ich Antivir und Spybot installiert um mir die ganzen nervigen Proramme vom Hals zu halten.

Heute morgen komme ich an meinem Rechner und auf einmal befindet sich obenim Interexplorer so eine graue Suchleiste in der mann Sachen suchen kann und im gesamtem Windows befindet sich unten ein Werbefentster im XP Design in dem man auch nach verschiedenen Bereichen wie Daten, Travel, Careers usw suchen kann.

UNd ich bekomme das nimmer weg, in der Softwareübersicht ist es nicht auf als installiertes Programm zu finden, Spybot und Antivir finden es auch nicht und bei den Programmen finde ich es auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder wegbekommen kann ?

Vielen dank im voraus!°

• also wenn anti-vir, spybot, hijack-THIS und konsorten nichts finden, hast du wohl handarbeit vor dir. schau mal ob du irgendwie rausfinden kannst, wie dieses "tool" heißt, also diese suchleiste. drück mal strg+alt+entf und schau in der liste der laufenden prozesse nach diesem tool, dort müsste es vorhanden sein.

merk dir den namen und such im google nach "name + removal" oder ähnlichem. ansonsten empfiehlt sich die nutzung eines browsers, der diese programme erst gar nicht auf den rechner lässt.

besonders gut hierbei sind:

- mozilla
    - opera
    - firefox

diese ganze trojaner+scriptviren+browser hijacking usw. sachen kommen fast ausschließlich über outlook oder den internet explorer aufs system. daher...

rechner reinigen, anderen browser benutzen und virensoftware täglich updaten, problem erledigt.

gruss,
    vel

insert signature here

• danke für deine antwort, aber im taksmanager ist dieses dumme tool nicht aufgeführt, des hat sogar selbstständig viele lesezeichen erstellt, und nen direkten namen für das tool kann ich nirgends finden :-(

meinst du es gibt ein anderes tool außer spybot das vielleicht besser funzt ?

• Zitat

Original geschrieben von t-mobile meinst du es gibt ein anderes tool außer spybot das vielleicht besser funzt ?

Du kannst es ja mal mit AdAware versuchen. Klick!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Schauh mal bei Programmzugriff- und Standards -> Programme ändern oder entfernen ob da das irgendwo aufgeführt ist also dir halt was auffält was da nicht hingehört.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!