Bildbearbeitungs-Software?

• Hallo Leute,

suche ein Programm mit dem ich .jpg und .gif im Hintergrund verändern kann, sprich z.B. ein Bild von einem Haus auf einem Berg, ich möchte nur das Haus haben und den Hintergrund verändern können?

Hoffe Ihr versteht was ich meine (ist ja noch so früf am Sonntagmorgen :p )...

Vorallem geht es mir darum den Hintergrund auch durchsichtig machen zu können, um z.B. Bilder zusammen zufügen.

Auch suche ich etwas womit ich meine Bilder mit einem Namen versehen kann, zwecks Urheberrecht, aber der Schriftzug nicht so fett auf dem Bild hängt, sondern eher ein wenig durchsichtig, aber lesbar, ist?

Vielleicht weiss ja jemand was :( ?

thalabel

• Ich kann leider bei Jasc nicht erkennen womit die Testversion von PaintShopPro8 eingeschränkt ist, aber das müßte zu Deinen Anforderungen passen. Auch ältere Versionen (ab 5 aufwärts) sollten passen. Der Adobe Photoshop ist natürlich nochmals besser, aber mit dem Kaufpreis ja auch wesentlich teurer.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!