6310i cark91 autom. abschalten des tel.?

  • hallo,


    ich habe mir ein nokia 6310i zugelegt. habe gleichzeitig auch noch mein 6210 im einsatz. setze ich des 6210 in die freisprecheinrichtung (cark91) und ziehe den zündschlüssel ab, schaltet sich das tel. nach 30 sek. ab.


    mein 6310i (sw vers. 5.52) schaltet sich nicht automatisch ab, im menü zubehör freisprechen kann ich ausser der beleuchtung keinerlei einstellungen machen. gibt es ein anderes menü wo ich das abschalten des tel. nach ausschalten der zündung aktivieren kann???


    wenn man sich erst einmal an die abschalt-funktion gewöhnt hat ist sie nämlich sehr praktisch und ich hätte sie auch bei meinem 6310i gerne.


    mfg

  • Imho geht das über einen Code, den man ins Tel.-Buch eintragen muss....


    leider habe ich dies jetzt nicht gefunden.....


    Ich meine, da hätte mal ein User die Anfrage an Nokia gestellt, und deren Antwort gepostet.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • das wäre dann aber nur beim 6310i so, oder. bei meinem 6210 funktioniert es ohne tel.buch einträge!


    vielleicht weiss ja jemand noch genaueres. ich werd auch das forum noch durchsuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gthor
    das wäre dann aber nur beim 6310i so, oder. bei meinem 6210 funktioniert es ohne tel.buch einträge!


    vielleicht weiss ja jemand noch genaueres. ich werd auch das forum noch durchsuchen.


    Das mit dem Telefonbucheintrag geht imho nur mit dem Einbausatz von Mercedes.
    Das Cark-91 bietet diese Funktion einfach nicht mit 6310i zusammen. Oder besser gesagt, dass das N6310i hat diese Funktion nicht.


    Torsten

  • @topi:


    weisst du wo ich näheres über den tel.bucheintrag nachlesen kann??? auch wenn es nur für die mb einbausätze ist???

  • Zitat

    Original geschrieben von gthor
      @topi:


    weisst du wo ich näheres über den tel.bucheintrag nachlesen kann??? auch wenn es nur für die mb einbausätze ist???


    Hi,


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=315146#post315146


    Da steht was dazu...


    Mehr weiß ich leider (mangels Daimler PKW) nicht.


    Gruß
    Torsten



    PS - Cark-91 ist trotzdem klasse - ich vermisse es etwas :-)

  • Hi!


    Also mein 6310i hat mit der SW 5.50 automatisch abgeschaltet (wie das 6210). Habe dann die 5.52 draufspielen lassen und seitdem spinnt das Teil total! Nicht nur, dass es sich ständig abschaltet und neu bootet (im CarK91 öfter, aber auch ohne CarK), wenn ich SMS-Sendeberichte löschen will, bleibt es beim Screen "Bericht gelöscht" hängen, nur Akku abziehen bringt was.


    Weiterer Bug: Es klingelt sehr leise im CarK, obwohl es im Handy auf Stude 5 eingestellt ist., es hat mit 5.50 im gleichen CarKit deutlicher lauter geklingelt. Die neue SW ist also absolut nicht empfehlenswert, oder sie wurde bei mir irgendwie fehlerhaft geflasht...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • handytim:


    das "neubooten" habe ich letzt auch gehabt, habe mit der "pfeil runter" taste durchs telefonbuch gescrollt und plötzlich hat sich das tel abgeschaltet, war aber nach ca 1 sek. wieder beim startbildschirm. ich brauchte auch keine pin eingeben.


    ich hatte es auch schon mehrmals, das der empfang komplett weg war. nach aus- und wiedereinschalten war der emfang wieder voll da. zeitweise geht der empfang auch bis auf ein/zwei balken runter und kurze zeit später ist er wieder voll da.


    die probleme habe ich mit dem 6210 nie gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gthor
    das "neubooten" habe ich letzt auch gehabt, habe mit der "pfeil runter" taste durchs telefonbuch gescrollt und plötzlich hat sich das tel abgeschaltet, war aber nach ca 1 sek. wieder beim startbildschirm. ich brauchte auch keine pin eingeben.


    Genau so ist es. Seit gestern habe ich auch ein merkwürdiges Phänomen des 6310i (5.52) mit o2: Es kommt immer wieder "Your connection has been cut off... Ihre Verbindung wurde getrennt...", der andere hört nur ein Besetzt-Zeichen. Mit anderen Handys kam diese Ansage noch nie, was mich doch sehr stark wundert... Ich werd das Ding wieder zum NSC schleppen und die alte Software draufspielen lassen (wenn es geht).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • habe hier irgendwo gelesen, dass es mittlerweile die vers. 5.60 gibt. ob da die fehler behoben sind???


    und mit vers. 5.50 hat sich das telefon in der cark91 bei ausgeschalteter zündung noch abgeschaltet??? das wäre mir am wichtigsten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!