Neues Handy aber nur welches?

  • Zuerst mal ein großes Hallo an alle hab mich grad hier angemeldet.
    So langsam wird es mal Zeit mein altes Nokia 3210 in verdiente Rente zu schicken nach fast 4 Jahren benutzung.


    Daher wird es jetzt Zeit ein neues Handy zu holen das des aktuellen Handyansprüchen mächtig ist.
    ich hab mir schonmal gedanken drüber gemacht was fuer eins es werden koennte dabei sind mir 3 modelle ins Auge gefallen unter denen ich gerne aussuchen würde. Bei diesen modellen handelt es sich um folge verschiedener hersteller:


    Sharp GX 30


    Siemens S 65


    Nokia 7610


    Zwischen diesen Modellen kann ich mich zur Zeit nur nicht so richtig entscheiden und daher hoffe ich das der eine oder andere mir da weiter helfen kann. Natürlich sind mir bei meinem zukünftigen Handy bestimmte funktionen wichtig.
    Ob Vertrag oder Karte ist mir eigentlich egal allerdings sollte das Handy mit Karte nicht zu viel über einem Vertragspreis liegen.
    Netzanbieter lege ich mich nicht fest allerdings habe ich schon negatives über vodafone gehoert bezüglich eingeschränkten Funktionen am Handy und auf sich angepasstes Handymenü.


    Hier die Bevorzugungen am Handy bzw. deren technischen koennens.


    - integrierte Megapixel Camera die ja alle modelle haben
    - Hochauflösendes Farbdisplay bevorzugt 256000 farben
    - Starker Akku
    - Blitzlicht das man an/ausschalten kann
    - Diktiergerät damit man auch mal spontan was aufnehmen kann wenn möglich sogar als Klingelton benutzen kann
    - Gut in der Hand liegend
    - Infarotschnittstelle mit der man auch bilder übertragen kann
    - Bluetooth auch nicht ganz unwichtig
    - leichtes übertragen an den Pc
    - viel Speicherplatz


    evtl. koenntest ihr mir ja auch noch einen Netzbetreiber raten bisher bin ich t-mobile
    ich hoffe ihr koennt mir hier weiter helfen. Falls ein Handy hier aufgelistet wird das nur eine VGA Kamera hat müssen stark Schlagkräftige Argumente her da ich eigentlich nicht an solche Kameras gedacht habe.


    gruß zewa

  • Re: Neues Handy aber nur welches?



    Ich denke, dass löst sich fast von selbst:
    Das GX 30 gibt es (fast) nur mit VF-Branding und angepasster SW, Siemens ist nicht gerade für seine dollen Displays berühmt.
    Am ehesten passen auf Deine Beschreibung würde IMHO das Nokia. Allerdings muss Du auch dort Abstriche machen: Es hat z.B. kein Infrarot. Dafür aber BT.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thunderstorm
    Also wenn ich die Kohle hätte, dann würde auf alle Fälle meine Wahl auf das S700i fallen.....das für mich beste Handy momentan.


    Aha- Hast du schon eines oder seriöse Tests gelesen?



    zewa: Blitz hat keines der drei Geräte integriert. Damit man die helfen kann musst Du schon mehr verraten:
    MP3 wichtig?
    Symbian wichtig?
    Hot Swap der MMC wichtig?
    IR wichtig?
    Wechselcovers wichtig?
    ...

  • Die wichtigsten Sachen hab ich eben schon oben hin geschrieben
    mp3 Player find ich eher unwichtig da ich ihn ehh so gut wie gar nicht benutzen würde.
    Symbian bin ich nicht so gut informiert für was dies gut ist.
    Kannst mir bitte noch sagen was des Hot Swap und IR ist?
    Wechselcovers gehören auch wieder zum unwichtigen.

  • Hallo
    Mh, da es dir ja auf solche Funktionen eher nicht ankommt, würde ich dir zum Siemens raten.


    Vorteile:


    - 1,3 Megapixel-Cam (Beste Handykamera in Deutschland !)
    - Elegantes Design
    - Kein Branding


    Dafür hast du dann halt keinen MP3-Player. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich glaube das 7610 ist vom Design her mehr was für die jüngere Generation.


    Ansonten könntest du dir noch das n410i oder das LG T5100 anschauen :top:


    Mfg, Handykenner


    Ps. Wenn du noch ein bischen Geduld hast: Bald kommt das SIemens SF65 raus. Das Design ist :top: ... Egal welches Alter . Die cam ist die Selbe wie die vom S65 und der Preis ist billiger :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykenner
    Mh, da es dir ja auf solche Funktionen eher nicht ankommt, würde ich dir zum Siemens raten.
    Vorteile:
    - 1,3 Megapixel-Cam (Beste Handykamera in Deutschland !)


    Also mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Da habe ich in diversen Tests und hier im Forum z.T. andere Sachen gelesen, insb. in Verbindung mit dem mäßigen Display (gleiches wie bspw. im M65).
    Bei der Akku-Leistung mußt Du wohl beim S65 und beim 7610 Abstriche machen. Sind beides nicht so die Ausdauer-Künstler...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich denke zewa hat sich noch nicht sehr intensiv mit den gennanten Geräten beschäftigt. Aus Testberichten Datenblättern geht genau hervor was die entsprechende Geräte haben: Siehe z.B: MegaPixelCam.


    @ zewa, ich empfehle Dir mal die Testberichte zu den Gerät die haben möchtest, anzusehen. Diese findest Du hier in TT.
    Dás vereinfacht die Entscheidung und löst schon von allein ein Teil Deiner Fragen.


    mfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!