• Aber wenn die Eltern ausdrücklich verbieten das Taschengeld etc. für ein Mobiltelefon auszugeben nützt auch der Taschengeldparagraph nichts und der Händler muß die Karte zurücknehmen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    JFA:
    Weil die NBs nunmal gerne irgendein Dokument sehen würden und den Kinderausweiß (zurecht) nicht anerkennen.
    Du kannst auch mit 7 schnell ne PP reggen, gibst du halt auf dem Formular einfach die Nummer vom Reisepass an, das klappt fast immer.


    VF erkennt den Kinderausweis durchaus an... Da ist es möglich die PP-Karte ab 7 Jahren zu registrieren. Nur bei einem Alter was darunter liegt, meckert das Activate bei der Registrierung. Sonst kein Problem...

  • He :confused: Wird bei euch gefragt wie alt ihr seit für ne Prepaid-Karte ?? Und wird das registriert??


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike15
    He :confused: Wird bei euch gefragt wie alt ihr seit für ne Prepaid-Karte ?? Und wird das registriert??
    Gruss Mike


    Spätestens bei der Vorlage eines Ausweises zur Registrierung kennt man doch das Alter der zu registrierenden Person.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ab 14


    Hallo
    ich möchte dieses thema erneut zum gespräch bringen, denn mich würde interessieren ob das nun wirklich stimmt mit den 14 jahren!! wie ist es zum beispiel beim media Ma*** kann man dort eine loop karte auch schon mit 14 auf sich registrieren lassen?? bin aus euren kommentaren immer noch unschlüssig!!
    mfg
    siemens
    s65

  • Also evtl. ab 14, aber nicht ab 13 (Um auf das Thema mit der 7 zu kommen..)
    Ich habe vor einem Jahr versucht mir bei Mega Company (Red Zac) eine o2
    Karte zu holen - "Bist du denn schon volljährig?"
    edit:
    Weiß jemand wie das bei den Tschibo Läden gehandhabt wird?

  • AFAIK brauchst du nen Perso, um die Karte regisitrieren zu lassen. Ich hab damals zumindest einen gebraucht

  • Also reicht kein reisepass z.b wenn man 14 ist?? das ist natürlich schade!!
    warum machen die bitte so einen terz ob 14.15. oder 16 jahren?? es kann doch eigentlich nichts passieren!!
    mfg
    siemens
    s65

  • War es bei Tchibo nicht so das die Karten zum Teil sogar ohne Registrierung rausgegeben worden sind?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!