S700i für 339€ seriös ?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wofür denn das §110-Geschwafel? Gibt doch genug andere Möglichkeiten. Zum ersten muss natürlich niemand einen Vertrag vollziehen, wenn der tatsächliche Preis höher ist als angekündigt, zum anderen gibt es ja gerade im Onlinehandel eine zweiwöchige Rücktrittsfrist.

Erspart Euch die Peinlichkeit, Papa die Sache für Euch regeln zu lassen!

Hallo,
    erstens bin ich im Onlinehandel nicht so sehr versiert wie manch anderer hier und wollte deshalb nur nochmal volle Sicherheit. Zweitens ist es in meinem Fall gar nicht so unwahscheinlich, dass meine Erziehungsberechtigten (auch Eltern gennant) von diesem, ihrem Recht Gebrauch machen. Gesetzt sei der Fall, ich hätte noch eine Prepaid-Karte dazubestellt. Könnte ich diese, wenn ich sie noch nicht gebraucht (also ins Handy gelegt) hätte, auch einfach zurückschicken?

MfG Christock

• Preis sollte wohl sicherlich 639,- € sein. Da hat sich wohl jemand kräftig vertippt oder Kategorie falsch eingegeben und 339,-€ ist der Preis mit Vertrag.

• Es ist immer wieder das gleiche Spielchen. Kaum hat mal ein Onlinehändler einen Fehler bei der Preisauszeichnung gemacht, stürzen sich alle wie die Aasgeier auf das vermeintliche Schnäppchen.

Der Händler wird natürlich aufgrund der massiven Anfrage sofort merken, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist und alle Kunden freundlich auf diesen Umstand hinweisen. Für diese Fälle haben (fast) alle Händler entsprechende AGB in denen - wie auch hier - geregelt ist, dass a) Preisauszeichnungen unverbindlich sind und b) dass der Händler den Vertrag erst mit Beginn der Vertragsausführung zu diesen Konditionen annimmt.

Danach wird es hier wieder einen Aufschrei geben. Es werden §§ hin- und hergewirbelt. Der eine oder andere wird vom angeblich schon damit betrauten Anwalt berichten und am Ende gilt: Ausser Spesen, nichts gewesen...

:rolleyes:

Ich versteh euch nicht.

Gruß,
    altobelli

• Man kann es ja mal probieren ! Kostet ja nix.....

Falls ich das Handy für den Preis nicht bekomme dann bestelle ich da auf jeden Fall nie mehr was, also eher schlechte Werbung für den Shop. Ich finde man sollte die Preise für den Online Shop lieber 3 Mal kontrollieren, so ein falscher Preis darf nicht passieren. Und falls es extra gemacht wurde um Kunden-Daten zu bekommen dann ist es Täuschung und bringt wohl nur negative Resonanzen auf den Shop.

Ich denke auch dass es das Handy für den Preis nicht gibt, aber probieren darf man ja mal.

Grüße
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von t610user2004
    Ich denke auch dass es das Handy für den Preis nicht gibt, aber probieren darf man ja mal. (...)

Zitat

Man kann es ja mal probieren ! Kostet ja nix.....

Peinlich, peinlich . . . :rolleyes:

Gruß,
    altobelli

• Was soll daran peinlich oder verwerflich sein wenn man versucht ein Schnäppchen zu machen? Vielleicht funktionierts ja wirklich, kannst du doch nicht wissen. Deine Reaktion kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich könnte mir sowieso vorstellen dass das S700i in der nächsten Zeit stark im Preis fällt. Hat wenig neues im Vergleich zum K700i außer der MP-Cam und dass ein Memory Stick reinpasst. Von daher ist der Preis von ~600,00 EUR wohl kaum zu halten, geschweige denn gerechtfertigt.

Gruß,
    Raimund

• Godfather: Verwerflich ist es aber einen offensichtlichen Fehler des Händlers zu eigenem Vorteil auszunutzen. Sich also quasi auf Kosten des Händlers zu bereichern.

Niemand kann das Gerät zu einem solchen Preis auf legale Weise anbieten. Wäre der Händler wirklich verpflichtet (was er natürlich aufgrund der AGB und der geltenden Rechtslage nicht ist, vgl. oben) die bestellten Geräte zu dem falsch ausgezeichneten Preis auszuliefern kann er mit Sicherheit Insolvenz anmelden und alle Mitarbeiter auf die Straße setzen.

Ganz toll! Da gibt es nichts schönzureden mit "Schnäppchen machen . . ."

Gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!