o2 und T-Mobile UMTS Roaming

• Zitat

Original geschrieben von Crypto

Im Display des Samsung Z105 steht trotzdem nur "o2-de" ... keine Erwähnung von T-Mobile (wie bei GSM Roaming) ;)

Das erstaunt mich jetzt aber. Woher soll man dann wissen, dass man sich im Fremdnetz befindet. Dürfte für die Thematik "Genion unter UMTS" noch problematischer werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das erstaunt mich jetzt aber. Woher soll man dann wissen, dass man sich im Fremdnetz befindet. Dürfte für die Thematik "Genion unter UMTS" noch problematischer werden.

Richtig, man sieht es nicht mehr. Und nun rate mal, wieso es kein UMTS für Genion gibt :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wie sieht es aber dann genau anderst herum aus. Wenn ich mit einer T-Mobil U-Sim kein T-Mobile UMTS-Netz habe aber o2-UMTS Netz. Gibt es auch ein Roaming in diese Richtung? Oder gibt es nur dort o2-Netz wo auch schon ein T-Mobil-Sender steht?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zum ersten wird das wohl kaum passieren, da T-Mobile das UMTS Netzt wohl "breiter" ausgebaut hat als o2 und zum zweiten, selbst wenn der Fall auftreten sollte - nein geht nicht.

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!