S65 vs. Sharp GX 30 - Sharp besser??

  • Habe heute im Vodafone Shop das S65 gesucht. Da hat man mich gefragt, warum ich das möchte und hat mir das Sharp gezeigt, welches wesentlich besser ist.
    Absolutes Highlight ist die Megapixelkamera, die trotz einer Aufloung von einem Megapixel wesentlich bessere Bilder macht als das S65.


    Ferner ist das Display mit 200.000(oder so ähnlich) Farben einfach perfekt.


    Es hat einen mp3 Player mit einem Genailen Sound und auch die Klingeltöne hören sich richtig gut und klar an.


    Die Software ist stabil und läuft schnell.


    Der Slot für die RS MMC ist gut platziert und man kommt gut bei.


    Der Mitarbeiter hat mir gesagt, das die Sharp gerne verkaufen, weil sie so gut wie nie Probleme mit Reklamationen haben.


    Lediglich der Akku ist etwas swchlechter und es wird nur eine 8 MB RS MMC mitgeliefert.
    Vom Design her ist es halt auch nicht so was besonderes wie das S65.

    Ansonsten ist es von den Funktionen wohl identisch mit dem S65.



    Kann mir jemand sagen, ob ich was übersehen habe??


    Habe schon das S65 bestellt und bin am überlegen, ob ich es nicht lieber umbestellen soll!

  • Hattest Du das Gerät mal in der Hand?


    Ich hatte damit mal rumgespielt fand es einfach nur riesig und klobig. Definitiv kein Telefon für die Hosentasche, was durch die Antenne noch verschlimmert wird.


    Doch wen es nicht stört...


    Zudem ist das Menu von Voda vollkommen totgebrandet. Da merkst Du nichts mehr von den vielen tollen Farben :flop:


    Derzeit habe ich das S65 und bin vollkommen begeistert! An den Menuanimationen erfreut man sich eh nur die ersten paar Tage. Nachdem alles gesehen worden ist kommt es einfach nur auf die Zweckmäßigkeit an. Und da punktet das Siemens. Es läßt sich einfach klasse handeln!
    Die Tastatur ist etwas klein, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Das Display ist hinreichend groß und gut aufgelöst. Der Empfang sowie die Gesprächsqualität sind hervorragend.
    Einziger gravierender Nachteil: Kein MP3 :mad:
    Das ist aber bekannt und schon hinlänglich diskutiert worden.


    Wenn MP3 für Dich kein KO Kriterium darstellt würde ich mich sofort für's Siemens entscheiden!

  • Zitat

    Absolutes Highlight ist die Megapixelkamera, die trotz einer Aufloung von einem Megapixel wesentlich bessere Bilder macht als das S65.


    Das stimmt nicht. Viele Vergleiche zwischen den beiden Phones haben bewiesen, dass das S65 deutlich bessere Bilder macht. Sogar die Besten von allen Handys mit MP-Kamera, die zurzeit am Markt sind.

  • Das Sharp gefällt mir gar nicht... probier es mal aus!


    Hmm... war beim Sharp nicht irgendetwas gesperrt?!? Bilder übertragen per IrDA oder sowas?

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Das stimmt nicht. Viele Vergleiche zwischen den beiden Phones haben bewiesen, dass das S65 deutlich bessere Bilder macht. Sogar die Besten von allen Handys mit MP-Kamera, die zurzeit am Markt sind.


    dolle aussage...hast du auch dafuer paar links oder muessen wir das jetzt mal einfach glauben :rolleyes:


    das sharp kann man prima in die vorderen hosentasche einer jeanshose bekommen, ich koennte mal eine foto von meinem gx30 in einer jeans machen :D


    spielen die beide handys eigentlich in der gleichen klasse.... wuerde mal sagen nein.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • siberian sun:


    Dann solltest Du schon mal jede Menge Geduld und Beta-Tester Enthusiasmus mitbringen. Denn wer das S65 verbuggt nennt sollte mal die einschlägigen Sendo Threads durchschmökern.


    Zuvor hatte ich das SX1 und habe einige Symbian Features schätzen gelernt, die ich beim Umstieg auf's S65 schwer vermisst habe. Jetzt fehlt mir hauptsächlich das Multitasking und der offene Netfront Browser.
    Die ganze Spielerei mit den verschiedenen Programmen war zwar nett, aber nicht überlebensnotwenig. Zudem wurde die Wahl der Programmfreiheit beim SX1 auf Kosten der Alltagstauglichkeit teuer erkauft.
    So ist mir mitten im Urlaub das SX1 abgeschmiert und ließ sich nur noch durch's Selbstformatieren zum Leben erwecken... Kontakte weg, Einstellungen weg und kein Rechner in der Nähe um ein Backup aufzuspielen :flop:
    Und bevor hier jemand kommt; das war die als stabil gelobte v12.


    Nichtsdestotrotz: Wenn Du ein Symbianfone haben willst nimm das SX1! Das Sendo hat kaum Features, die den Mehrpreis rechtfertigen. Zudem ist es fraglich, wann das Mobile stabil laufen wird.


    Die Tastatur des SX1 ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit zwei Händen kann man recht passabel damit tippen.


    Letztendlich mußt Du wissen was Du willst: Ein grundsolides Gerät für den Alltag oder eine anfällige Spielekiste. Das SX1 macht Spaß und ist Zeitvertreib pur! Jedoch solltest Du Dich NIE darauf verlassen ohne einen Rechner mit Backup in der Nähe zu haben.


    Läßt man die Symbianfones außer Acht, ist das S65 für _mich_ die derzeit beste Alternative.
    Die MP-Cam steht außer Konkurrenz.
    Die Verarbeitung ist Top! Nichts wackelt oder knarzt. (Hallo Nokia und S///)
    Und wer MP3 als pro Kriterium für's k700i anführt ist nicht ernst zu nehmen! 32MB und MP3?! *lol*

  • Das Sharp macht sehr schlechte Bilder. War entäuscht wo ich die gesehen habe. Zudem ist das Menu wirklich so extrem gebrandet das fast jeder Klick ohne Live Flat ins Wap führt und sofort Geld kostet.


    Senden und empfangen von Bildern, Klingeltönen usw. über IrDa geht nicht.


    Insgesammt ein entäuschendes Handy :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!