Auto Suche - ab 130 - 200 PS

• Re: Autosuche

*auf den gewünschten Preis deut, dann auf das Ausstattungsverhältnis deut* ;)

Da bekommt man bei Renault mehr fürs Geld ^^

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Re: Re: Autosuche

Aber eben nur Renault ;)

Ich würde bei der Anschaffung was (gebrauchtes) aus eigenem Lande kaufen, heisst Audi, BMW oder Mercedes: wenn dir der Wagen nicht gefällt, kannst du ihn problemlos und mit wenig Wertverlust weiterverkaufen. bei Ausländern siehts da deutlich schlechter aus. Persönliche Favoriten: BMW 320d Touring oder Mercedes C220CDI T. Wenns Geld knapp wird, dann lieber auf Navi & Co verzichten, ist in der Klasse noch nicht Voraussetzung für guten Wiederverkauf und letztendlich dients ja primär dem Spiel- und Show-Trieb.

• Mein Vorschlag: Der Golf

Um auch mal was Konstruktives hier einzubringen: Ich würde dir einen Golf vorschlagen, und zwar den TDI mit 150 PS.

Die Gründe:

• Er passt in dein Budget: 24.200 als Highline, 25.800 als GTI,
    • er ist mit 8,6 Sek. ziemlich flott im Sprint auf 100,
    • er läuft 216 km/h,
    • er ist günstig zu versichern: Klasse 17 Hapftpflicht, Klasse 22 Vollkasko,
    • er verbraucht wenig (5,5 Liter im Mittel),
    • er hat einen hohen Wiederverkaufswert,
    • du bekommst für dein Geld einen Neuwagen,
    • du hast eine hohe Werkstättendichte,
    • der Wagen sich super verarbeitet,
    • du hast genügend Platz, zumindest auf den vorderen Sitzen,
    • wenn du mal etwas Größeres einladen willst, hast du eine große Heckklappe und kannst die Rückbank umlegen,
    • er fährt sich durch das serienmäßige Sechsganggetriebe auch bei höheren Geschwindigkeiten mit niedrigen Drehzahlen, was die Ohren, die Nerven und den Geldbeutel schont.

Vor allem die Highline-Version macht beim Golf IV Laune, da die Sitze super sind und das dicke Lederlenkrad auch genial ist. Ich hatte neulich den direkten Vergleich zu einem Dreier-BMW, auch mit Leder-Sportlenkrad ab Werk, den schlägt der Golf hier um Längen. Dazu kommt, dass ja bald der Golf V kommt, so dass du am Preis noch gut was raushandeln können wirst.

• @ Bash-T

Soviel zum Thema "Sollte exklusiver sein" - einen Golf fährt doch wirklich jeder Hampel. Ich denken nicht, daß man sein Geld in einen derart überteuerten Wagen investieren sollte.

Man sollte sich auch mal bei Chrysler umschauen - der Sebring ist nen feines Auto.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: @ Bash-T

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Soviel zum Thema "Sollte exklusiver sein" - einen Golf fährt doch wirklich jeder Hampel. Ich denken nicht, daß man sein Geld in einen derart überteuerten Wagen investieren sollte.

Sollte ich Hampel mich nun angesprochen fühlen? :D
    Warum bloß fährt "jeder Hampel" einen Golf? Weil er so schlecht und überteuert ist?
    Klar, alles Leute die nichts von Autos verstehen. ;)
    Er ist nun mal verdammt gut, der Golf!

Und bitte: wo ist denn heute ein Alfa 156 noch exklusiv? Auf unserem Firmenparkplatz stehen mind. so viele 156er wie Golf IV! Dann fahr mal durch den Karlsruher Stadtverkehr. Ein TT ist auch nicht mehr so exklusiv. Den fährt ja jeder Yuppie! Oder ein A4: den fährt ja jeder Aussendienstmitarbeiter!
    Was ist schon exklusiv? ;)
    So gesehen wäre ein Lada exklusiv. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen Piro

Ich wollte Dich nicht als Hampel bezeichnen...Das ist mir fern.
    Fakt ist einfach, daß der Golf extrem verbreitet ist - und unser AdministratorDr wollte wohl kein Allerweltsauto fahren.

Wenn ich den Preis eines Golfs nehme und schaue, was ich sonst dafür bekommen kann (als Beispiel möchte ich einfach mal den Astra oder Fabia nennen) dann ist der Golf meiner Meinung nach überteuert. Er ist schon richtig gut, aber von meiner persönliche Aversion gegen diese Teile (hab auf nem 2er den Lappen gemacht und alles vom 1er Golf Cabrio über einen 3er Kombiversion bis zum 4er Golf TDI gefahren) abgesehen, ist das sicherlich nicht das, was unser Mensch hier sucht.

Aber Du hast Recht: Alfa und Audi sind auch alltäglich - das war mit ein Grund, warum wir uns für den Superb entschieden haben. Hier im Bonner Raum zB wurden davon bislang gerade mal 14 Stück ausgeliefert, somit ist der Wagen noch relativ exklusiv. Und ich würde in der Preisregion von grob 50tausend Mark doch zu einem Neu - bzw Jahreswagen greifen und mich nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen. Schließlich zahlt man doch auch für Service, oder? Bei Volvo haben wir uns selbstverständlich auch umgesehen - was mich aber davon abhielt war beim V40 die meiner Meinung nach schlechte Rundumsicht des Fahrers, beim CrossCountry (XC 70 glaub ich heißt der richtig) das viel zu weiche Fahrwerk. Fast wäre es der S80 geworden - aber der Superb gefiel einfach besser.

Wen die Japaner nicht abschrecken, der sollte vielleicht mal bei Lexus reinschauen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Re: Re: Autosuche

Zitat

Original geschrieben von Joe2

Aber eben nur Renault ;)

Ich würde bei der Anschaffung was (gebrauchtes) aus eigenem Lande kaufen, heisst Audi, BMW oder Mercedes: wenn dir der Wagen nicht gefällt, kannst du ihn problemlos und mit wenig Wertverlust weiterverkaufen. bei Ausländern siehts da deutlich schlechter aus. Persönliche Favoriten: BMW 320d Touring oder Mercedes C220CDI T. Wenns Geld knapp wird, dann lieber auf Navi & Co verzichten, ist in der Klasse noch nicht Voraussetzung für guten Wiederverkauf und letztendlich dients ja primär dem Spiel- und Show-Trieb.

Komische Ansicht. Warum sollst Du als Gebrauchtwagenkäufer den durch das überschätze Qualitäts-Image viel zu teuren "Deutschen" kaufen? Dann kann ich mir auch einen soliden "Ausländer" kaufen, beim Kauf einige Tausender sparen und dadurch auf den höheren Wertverlust Sch... äh... pfeifen. Ausserdem: 3er BMW und MB C-Klasse sind nun wirklich das Gegenteil von exclusiven und selten anzutreffenden Fahrzeugen.

Das mit dem Navi hättest Du auch besser in den Wind gepfiffen! Ich gehe mal davon aus, dass Du weder beruflich noch privat viel unterwegs bist. Es ist definitiv sicherer und entspannter, wenn man sich durch fremde Städte mit einem Navi leiten lassen kann. Karte lesen im Stadtverkehr einer Baustellen-Geschädigten Großstadt oder auf der Autobahn ist ja lebensgefährlich!

Der Stefan...

• Was hier bisher gar nicht genannt wurde, ich persönlich aber "exklusiv" im Sinne von recht selten nennen würde, wäre Subaru !
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es da mit Diesel Motoren aussieht.
    Aber an sich ist Subaru afaik ein sehr zuverlässiger Hersteller mit recht günstigen Preisen und gut ausgestatteten Modellen.

Leider ist das Servicenetz wohl sehr dünn.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Re: Autosuche

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Komische Ansicht. Warum sollst Du als Gebrauchtwagenkäufer den durch das überschätze Qualitäts-Image viel zu teuren "Deutschen" kaufen? Dann kann ich mir auch einen soliden "Ausländer" kaufen, beim Kauf einige Tausender sparen und dadurch auf den höheren Wertverlust Sch... äh... pfeifen. Ausserdem: 3er BMW und MB C-Klasse sind nun wirklich das Gegenteil von exclusiven und selten anzutreffenden Fahrzeugen.

Gut, die Exklusivität ist bei den beiden genannten Fahrzeugen sicher nicht gegeben. Aber leider heisst Exklusivität auch häufig Anfälligkeit bzw. extrem hohe Wartungskosten. Ein Maserati oder auch ein alter Jaguar würde mir bspw. gut gefallen, wg. der zu erwartenden Unzuverlässigkeit aber nur als Drittwagen fürs Wochenende und zum Basteln. Da verzichte ich doch lieber auf ein bisschen Exklusivität - und wer bewusst einen Diesel kauft, ist in aller Regel kein ausschliesslich emotional getriebener Mensch. Ist natürlich auch verständlich, dass manche nicht bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um ein dt. Auto zu fahren - andere Hersteller haben ja auch schöne Autos. Aber auch wenn es vielleicht eine höchst subjektive Empfindung ist: ich fühle mich einfach in den genannten Fahrzeugen wohler und besser aufgehoben als in den meisten Japanern, Franzosen, Italienern & Co. Und die Langlebigkeit ist meiner persönlichen Erfahrung nach bei den dt. Autos i.d.R. höher, kenne zumindest mehrere Fzge, die weit über das normal veranschlagte Auto-Mindestleben von 200.000km hinaus betrieben werden (bspw. 500 tkm bei einem W124 Diesel, nicht Taxi, 350 tkm Golf 3, 420 tkm E34 usw.), und das ohne stetigen Kontakt zur Werkstatt.

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Das mit dem Navi hättest Du auch besser in den Wind gepfiffen! Ich gehe mal davon aus, dass Du weder beruflich noch privat viel unterwegs bist. Es ist definitiv sicherer und entspannter, wenn man sich durch fremde Städte mit einem Navi leiten lassen kann. Karte lesen im Stadtverkehr einer Baustellen-Geschädigten Großstadt oder auf der Autobahn ist ja lebensgefährlich!

Du liegst leider falsch, im Jahr fahre ich zwischen 25 und 40 tkm (bin aber nicht im Aussendienst tätig ;)) Es kommt natürlich auch immer auf den eigenen Orientierungssinn drauf an, aber ich nutz das Navi selten. Und wenn man bedenkt, dass der Spass mehrere 1.000 EUR kostet, dann verwende ich das Geld lieber anders, zumindest wenn ich mich in dem hier diskutierten Preisrahmen bewege. Anders siehts natürlich aus, wenn man häufig in fremden Städten unterwegs ist, aber sofern das beruflich bedingt ist, dann bekommt man normalerweise auch einen Firmenwagen, der mit Navi versorgt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!