Auto Suche - ab 130 - 200 PS

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Na gut, ich grenze ein.

...Ein wenig exklusivität wäre schon nicht schlecht...

also dann ist ja saab das richtige, wobei der lancia auch nicht schlecht ist.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Gebraucht? Ahso. Dann kommt das natürlich hin.

Volvo ist schön und gut, als ich auf der Suche war, bin ich mal einen V40 gefahren - wirklich alles einwandfrei. Nur an Platz mangelt es sowohl vorne (bin nicht gerade der schmalste) als auch im Gepäckabteil. Da bei einer annehmbaren Ausstattung der Preis auch locker in die 35K € Region steigt, bin ich schliesslich bei Lancia hängen geblieben. Mit 120.000 KM auf der Uhr wäre ich allerdings bei jedem Fahrzeug vorsichtig, zumindest, wenn man selbst noch 100.000 oder mehr damit runterspulen möchte. Man weiss nie, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.

Wenn es ein Audi sein soll, kann ich den 1.9er mit 115 PS empfehlen. Ist zwar nicht im Bereich der gewünschten Leistung, läuft aber auch 210 und ein Kollege von mir hat damit schon 280.000 KM runtergespult!

Der Stefan...

• Ah so fällt mir grad ein:
    Zwei A4 standen am WE bei einem Renault Händler bei uns im Ort.
    Waren offenbar Jahres- Geschäftswagen.
    Beide duneklblau metallic, 115 PS TDI, ca 20000km, Klima(automatik, imho) und was sonst so standardmäßig dabei ist.
    Beide ca 23.500 Euro. Aus 2001, Juni, imho.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zunächst mal: soll es unbedingt ein Neuwagen sein? Das hast Du noch gar nicht erwähnt!

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Opel Vectra GTS
    2.2 DTI - 125 PS
    Fährt sich absolut toll!
    Und da kommst Du mit 25000 auch ungefähr hin.

Der Vectra GTS? Der ist doch noch gar nicht erhältlich ;) Es sei denn, Du schaffst beim Opel und bekommst ihn zum Mitarbeiterpreis schon "vorab" (mit 20% Rabatt). Auslieferung beginnt imho erst Ende September. Woher weißt Du also, dass er sich "absolut toll" fährt? :eek: (Obwohl ich Dir das unbesehen glaube...) Und da es den nur neu gibt, wäre da für 25T€ oder gar 23T€ echt nicht viel drin, oder? In meiner Berechnung liege ich ganz klar über 30T€ ;) :(

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Volvo S60 fände ich auch gut.

Jepp! Ich kann mich zwischen dem und dem Vectra GTS nicht entscheiden - also erstmal abwarten, bis ich beide mal näher inspizieren kann... Allerdings gibt es den S60 für oben genannte Preise nur gebraucht - ich komme hier locker über 35T€ :(

Obwohl - für euch "Alte-Welt-Auto-Fahrer" entfällt ja der Aufpreis (den ich übrigens für eine völlige Sauerei halte! :mad: ) von ca. 1.700€ für die 5-Gang Automatik :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich sag nur eines: bmw 730 d mit steptronic. da gibts 2000er zulassungen schon mit leder, xenon, navi-tv für ca. 28000,--. km bis 80.000. :top:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von portugieser
    ich sag nur eines: bmw 730 d mit steptronic. da gibts 2000er zulassungen schon mit leder, xenon, navi-tv für ca. 28000,--. km bis 80.000. :top:

Und die Folgekosten?

• Haftpflicht-Einstufung in Klasse 23, Teilkasko 40, Vollkasko 33
    • Steuern für drei Liter Hubraum
    • 50% mehr Verbrauch als bei einem Audi A4, Volvo o.ä. wie oben genannt
    • Neidfaktor nicht zu missachten -> Garage oder Kratzer
    • Inspektionen alles andere als billig
    • Reifen und Felgen mindestens 18 Zoll, damit er halbwegs nach was aussieht -> Felgensatz mindestens 1500 Euro, Reifensatz mindestens 1000 Euro

Dazu kommt noch, dass die Beschleunigungswerte bei dem Wagengewicht nicht gerade berauschend sind.

• Re: Auto Suche - ab 130 - 200 PS

Ich habe jetzt nur mal dein Post gelesen, da ich auf dem "Sprung" bin ;)

Aber Du verlangst da ganz klar nach einem Renault Laguna 2,2 dCi (150PS, ~230km/h)

Da hast Du noch Ausstattung fürs Geld, welche man sonst bei MB oder BMW bekommt (nur nich für den Preis) ;)

Wenn Du zufällig aus Ko & Umgebung kommst, dann kontaktiere mich doch einfach mal :) Kann Dir da sicher weiter helfen (preislich) ^^

Grüße, Ex Rappelsack, Grüße, Dan

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Mein Tip Alfa Romeo 2,4JTD mit Chiptuning, hat so etwa 170 PS und ist das geschoss schlechthin (das treibt den A6 fahrern immer die Tränen in die Augen auf der Autobahn :D wenn sie überholt werden). Es kommt dazu das es nicht dieser ewige Einheitsbrei wie Audi oder BMW ist, nen Alfa sieht von aussen UND von innen gut aus. Renault, Opel, Ford...gääähn wie lanweilig.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Mein Tip Alfa Romeo 2,4JTD mit Chiptuning, hat so etwa 170 PS und ist das geschoss schlechthin (das treibt den A6 fahrern immer die Tränen in die Augen auf der Autobahn :D wenn sie überholt werden). Es kommt dazu das es nicht dieser ewige Einheitsbrei wie Audi oder BMW ist, nen Alfa sieht von aussen UND von innen gut aus. Renault, Opel, Ford...gääähn wie lanweilig.

blubb... Chiptuning...

Frage nicht bös auffassen, aber:
    Du hast nicht seeeehr viel Ahnung, oder? Wenn doch, dann müsstest Du wissen, dass der Verbrauch bei Chip Tuning ~ +30% ist...!
    Ich sehe es an meinem MB ML 270CDI AMG (von 163 auf 210 PS von AMG getunt), und ich brauche ca. 15 Liter / 100 Kilometer, wohingegen ein "normaler" 270 CDI ~10l braucht....

Den Laguna (welche wir in der Firma haben) fährt man zwischen 6 & 7 Liter, wenn man ordentlich fährt (mal schnell, Landstrasse immer ~120)

Und Einheitsbrei würde ich z.B. den Laguna nicht titulieren... aber das ist sehr sehr subjektiv gesehen (von Dir, sowohl auch von mir)

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!