SL65: Probleme mit WAP-Browser

• Hi besitze seit kurzem ein SL65.
    Vorher hatte ich das S55.

Da ich die o2 Flatrate habe surfe ich sehr viel im wap.

Mir ist aufgefallen, dass Bilder mit der Dateiendung .wbmp (z.B. in o2 Sport-info die Icons für Fußball, oder auch der Niederschlagsradar in wetter-online) auf dem SL65 nur schwarz-weiß dargestellt werden und auf dem S55 in Farbe.
    Liegt es an den einstellungen oder liegt ein Bug vor?

Was mich auch stört, man kann die Schriftgröße im Browser nicht mehr änderen (beim S55 war es durch drücken der *-Taste möglich). Die Schrift ist nämlich ziemlich groß.

Vieleicht kann mir jemand helfen.

(P.S. Mein SL65 hat kein o2-Branding und ich habe V12 drauf)

Gruß

• Hat keiner im Forum eine solche Beobachtung gemacht? :(

Sogar auf n24.de sind die Bilder des Tages schwarz-weiß und nicht farbig wie auf dem S55!

Gruß eba

• Die Vermutung liegt na dass das Gerät noch nicht direkt von O2 für Wap 2.0
    freigeschaltet ist. Das war bei S/E K700 auch so. Es hat einige Wochen gedauert und plötzlich war Farbe da. Ruf doch mal bei O2 an. Vieleicht geben die dir ja einen Termin oder so.

p.S benutzt du den Port 9201 oder 8080

gruss
    Torsten

• Ich habe schon beide Ports probiert - immer mit dem selben Ergebnis.

Liegt es also an o2 und nicht an der Siemens-Software?

eba

• Hallo

Ich bin mir ziemlich sicher das es an O2 liegt. Die können oder wollen halt nicht so schnell reagieren. Aber vieleicht können hier im Forum andere Leute was dazu schreiben. Hier gibt es ja sicher einige die bei O2 sind und ein SL65 haben.

Hast du schon mal O2 angerufen. Das ist ja vom Handy nicht Gebührenpflichtig (bei Vertrag)

gruss
    Torsten

• Hallo!

Hab gestern zu erst bei o2 angerufen und wurde zu einer "WAP u. GPRS Expertin" durchgestellt. Die aber gesagt hat es liege am Mobiltelefon und ich solle mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Gesagt getan. Bei Siemens angerufen und die Auskunft erhalten, das Handy verarbeitet nur die Daten die es vom Netzbetreiber erhält und es somit nicht am Handy liegen kann. Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten brachte auch keine andere Lösung. Meine Frage warum es dann mit dem S55 geklappt hatte konnte sie mir auch nicht beantworten.

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!