Gibt es eigentlich den Service SMS bei Nichterreichbarkeit über verpasste Anrufe auch bei o2 ?
Konnte leider nichts finden.
Oder ist das geplant?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es eigentlich den Service SMS bei Nichterreichbarkeit über verpasste Anrufe auch bei o2 ?
Konnte leider nichts finden.
Oder ist das geplant?
Danke.
Hi,
Nein, gibts bei o2 zum Glück nicht!
Obs geplant ist, kann ich Dir nicht sagen.
ciao
Chris
Hallo tomi,
die Sache ist die, dass Vodafone meint, wenn der Vodafoneuser, sein Handy aus hat und du ihn anrufst, ist ein gespräch zustande gekommen und dies nicht wirklich prickelnd!
Hoffen wir, dass o2 nicht auf solche gedanken kommt, schalte doch deine mailbox an, wenn du auf so etwas wert legst!
So ganz nebenbei kam noch hinzu, dass man dem User überhaupt nicht die autonomie gelassen hat, sich selbst für diesen Dienst zu entscheiden(oder halt auch nicht)!
gruß mayday7
o2 hat schon abgewinkt und verweist auf die Mailbox, die in der Homezone kostenlos abgehört werden kann. Meine Anmerkung: Und was machen Active-User?
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
... Und was machen Active-User?
Was wohl? Die Mailbox kostenpflichtig abhören. Da haben die Bubble-Männeken dann auch was von.
SCNR
muli
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Hallo tomi,
die Sache ist die, dass Vodafone meint, wenn der Vodafoneuser, sein Handy aus hat und du ihn anrufst, ist ein gespräch zustande gekommen und dies nicht wirklich prickelnd!
Hoffen wir, dass o2 nicht auf solche gedanken kommt, schalte doch deine mailbox an, wenn du auf so etwas wert legst!
So ganz nebenbei kam noch hinzu, dass man dem User überhaupt nicht die autonomie gelassen hat, sich selbst für diesen Dienst zu entscheiden(oder halt auch nicht)!
gruß mayday7
Wie? Ist das bei vodafone generell so, dass wenn man nicht eingebucht ist, der Anrufer zahlen muss (einen Takt oder sonst was)?
Nun, ob Vodafone mittlerweile eingelenkt hat, weiss ich nicht!
Aber der letzte Stand war, dass wenn du angerufen hast und die/der Angerufene sein Handy aus hatte, du auch eine ganze Einheit(je nach Taktung eine ganze Minute oder ganze 10 Sekunden) bezahlt hast!
Tmobile war so fair und hat diesen Dienst, der für alle ohne selbst zugestimmt zu haben auch aktiviert wurde, kostenlos gelassen!
Die Aufregung war natürlich groß, da der Anrufer auf diese Art und Weise für ein misslungenen Anruf(nicht zustandegekommenen) auch zahlen musste!
Zitat
Wie? Ist das bei vodafone generell so, dass wenn man nicht eingebucht ist, der Anrufer zahlen muss (einen Takt oder sonst was)?
Nicht der Vodafonekarteninhaber zahlt, sondern du ;)! Wenn du ihn anrufst und sein Handy aus ist!
Generell kann man nicht sagen, ein Freund von mir ist auch Vodafonestammkunde und er hatte diesen Dienst nicht automatisch eingestellt bekommen(und das ist gut so, würde der Herr Wowereit sagen)!
Ein besorgter Vater hatte diesen Thread aufgemacht, da seine Tochter kurz angeklingelt hat um zurückgerufen zu werden(aber er war Gott sei Dank kein Vodafonekunde und musste nicht zahlen )!
Schau dir bitte diesen Thread an!
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Und was machen Active-User?
o2 Active lohnt sich sowieso nur wegen dem Afterwork-Pack. Und mit diesem sind auch Mailboxverbindungen zwischen 18 und 22 Uhr kostenlos.
Ciao
Tim
Schade das es o2 nicht anbietet.
Ich fand den Dienst bei Vodafone eigentlich echt gut, somit konnte ich mir das kostenpflichtige abhören der Mailbox sparen und konnte trotzdem sehen, wer mich angerufen hat.
Das der Anrufer zahlen muss nur um eine Ansage vom Band zu hören, ist natürlich ein Unding seitens Vodafone. Ich denke hier müssen die Anrufer zahlen, da der Vodafone Kunde ja nicht mehr die (kostenpflichtige) Mailbox anruft, als Ausgleich so zu sagen.
Nur wenn er die Rufnummernübermittlung auschaltet, dann kann er dies umgehen.
Ich finde den Dienst nicht schlecht, solange keine Seite etwas zahlen müßte, also weder Anrufender noch Angerufener.
MfG
Arne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!