6600: Carkit und GPS gleichzeitig an Bluetooth?

  • Hallo,


    wieviele Bluetooth Verbindungen kann man mit dem 6600 gleichzeitig aufbauen?
    Ich betreibe mein Nokia 6600 mit einen Carkit CK-7W über Bluetooth. Nun habe ich mir TomTom Mobile mit einem Bluetooth GPS-Empfänger bestellt und frage mich ob ich die Sprachausgabe über die FSE laufen lassen kann, dazu müssten aber der GPS-Empfänger und der Carkit gleichzeitig mit dem 6600 verbunden sein. Für euere Antworten schon mal vielen Dank im voraus.


    mfG
    Thomas :confused:

  • ....also nachdem hier keiner einen Rat parat hatte hab ich mal beim Club Nokia nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    ... Eine der Grundeigenschaften des Bluetooth-Systems ist zur Zeit, daß zwar mehrere Kopplungen erstellt sein können, aber immer nur eine Bluetooth-Verbindung zur Zeit aufgebaut werden kann. Leider ist es somit nicht möglich, die von Ihnen gewünschte doppelte Verbindung aufzubauen. :flop:


    Tja, dann frage ich mich wie sich die Jungs das mit dem 6670 vorstellen.
    Da hat Nokia nämlich selbst einen GPS Empfänger im Angebot und in Verbindung mit dem Carkit werden sie wohl das gleiche Problem bekommen.
    Oder wird es da ne überarbeitete Software geben? :confused:


    Grüße
    Mog

  • Zitat

    Original geschrieben von Mog
    ....also nachdem hier keiner einen Rat parat hatte hab ich mal beim Club Nokia nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    ... Eine der Grundeigenschaften des Bluetooth-Systems ist zur Zeit, daß zwar mehrere Kopplungen erstellt sein können, aber immer nur eine Bluetooth-Verbindung zur Zeit aufgebaut werden kann. Leider ist es somit nicht möglich, die von Ihnen gewünschte doppelte Verbindung aufzubauen. :flop:


    Na, da hinkt NOKIA ja wohl mal wieder der Zeit hinterher.


    Seit langem schon gibt es Bluetooth-Geräte, die gleichzeitig mehrerer Verbindungen aufbauen können. Mein MDA II kann das, mein iPAQ 5450 kann das, mein PC kann das auch, nur, und da hat NOKIA ausnamsweise mal recht, mein NOKIA6600 kann das nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!