Es bleibt aber immernoch ein branding!
Man sollte sich darauf einigen, dass ungebrandet, einfach nur original S/// bedeutet, ohne irgendwelche Netzbetreiber konfigurationen oder unlöschbare Bildchen!
Es sollte endlich im Duden aufgenommen werden, dann wären imho solche Auseinandersetzungen mit solchen Rattenfängern(oder Händlern, die keine Ahnung von ihrem Fach haben) vorbei mit einen Verweis aus den Duden!
gruß mayday7
EDIT: Interessant, erlaubt dir wap nicht mehrere zeichen pro posting! Sieht aus als ob noch einer folgen wird! Mit SMS schreiben am Handy habe ich keine Probleme, aber ein ganzes umfangreiches Posting wie deines, wäre selbst mit T9 unkomfortabel :D!
T630 Ohne Branding hat ein Branding
-
-
-
[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Jeder in diesem Themenbereich so gut Bescheid weiß wie wir.
Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich kann sein Handeln bloß gut nachvollziehen.
Ich würde eher sagen, dass hier aus einer Mücke (die o2-Einstellungen lassen sich wie gesagt alle ändern) ein Elefant gemacht wird, um weniger für die Wäre bezahlen zu müssen. Und wenn das o2-"Branding" wirklich stört, würde ich sagen: selber Schuld, weil du nicht nachgefragt hast (ich z.B. mache das immer). -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]Jeder in diesem Themenbereich so gut Bescheid weiß wie wir.
Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: Nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich kann sein Handeln bloß gut nachvollziehen.
Ich würde eher sagen, dass hier aus einer Mücke (die o2-Einstellungen lassen sich wie gesagt alle ändern) ein Elefant gemacht wird, um weniger für die Wäre bezahlen zu müssen. Und wenn das o2-"Branding" wirklich stört, würde ich sagen: selber Schuld, weil du nicht nachgefragt hast (ich z.B. mache das immer).
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]Voreingestellt ist. Und das ist beim T630 von o2 und E-Plus eben nicht der Fall. Die Voreinstellungen kann man ja alle ändern, somit hat das "Branding" keine Nachteile gegenüber einem richtigen Branding.
Außerdem solltet ihr eines nicht vergessen: Wir Freaks in TT wissen von Softwarebrandings, Otto-Normal-User (und somit der Hauptteil) aber eher nicht, die wissen höchstens von Gehäusebrandings, insofern sollte man da immer vorsichtig sein und nachfragen, statt so naiv zu sein und davon auszugehen, dass...
NAIV ?
-
Zitat
In der Beschreibung stand dick und fett und Preisteigernd : OHNE BRANDING.
in seinen augen ist es auch kein brandingZitatUnd das nicht etwa, weil ich darauf scharf wäre, Käufer zu betrügen, sondern weil ein Gerät für mich erst dann softwaremäßig gebrandet ist, wenn etwas daran unabänderbar...
für mich ist es ein branding. Ich bin bestimmt kein absoluter Laie, nen Voll-Profi aber auch nicht.
Ich wüsste nicht wie ich es wegbekomme, Wenn ich es wüsste, würde ich es mich nicht trauen (wegen verlust der gewährleistung, etc)
Aber das Branding würde mich unheimlich stören.Außerdem könnte man ja mal bei den Meinungsumfragen den Ted starten, wer was unter einem Branding versteht. Möchte Wetten, dass die Mehrheit beides als Branding auffassen würde.
Gruß
Andreas -
Für mich ist beides Branding, wobei ein Aufkleber mich wesentlich weniger stört als kastrierte oder eingeschränkte Software.
Mit einer Startanimation kann man noch gut leben bzw. 1-2 Icon stören auch nicht prinzipiell.
Aber bei einer Auktion gehört auch dies einfach reingeschrieben.
-
IMHO ist die exakte Definition des Wortes BRANDING, daß in der Software Netzbetreibereigene Dinge (Icons, etc.) und/oder das Netzbetreiberlogo auf dem Gehäuse angebracht sind.
Somit ist das Gerät definitiv gebrandet! Daran ist nix zu rütteln.
Ob das Branding so heftig wie bei VF oder so schwach wie bei E+ ist, ist hierbei egal. Gebrandet sind sie allemal.
Und ob die verschiedenen Brandings als zu viel angesehen werden, ist Ansichtssache!
-
Re: T630 Ohne Branding hat ein Branding
ZitatOriginal geschrieben von icu2
Hallohab bei Ebay ( wo sonst ) ein neues T630 erworben.
In der Auktionbeschreibung stand dick und fett: ohne Branding.Handy hat ein O2 Software Branding und unten an der Stelle wo sonst der Provider Aufkleber ist sieht es aus als ob der Aufkleber entfernt wurde.
Nach mehrmaligem Email hin und her geschreibe hat der Verkäufer behauptet: Branding wäre nur wenn aussen auf dem Handy irgendwelche Insignien des Providers angebracht sind. Er hätte nach bestem Wissen und Gewissen Brandingfrei verkauft. Das O2 in der Software auftaucht hat laut seiner Aussage nichts mit Branding zutun. Nun zum Schluß sollte ich das Handy auf meine Kosten zurück senden.
Kann ich leider nicht einsehen , das nach meiner Meinung das Handy eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat ( Brandingfrei ) und ich dafür Kosten übernehmen soll. Ich war nun beim Anwalt der den Verkäufer angeschrieben und natürlich eine Frist gesetzt hat.Wie ist eure Meinung: Wenn die Software an O2 angepasst ist hat das Handy dann ein Branding oder nicht ?
Danke euch
MfG
Hallo, mein 1.Post,
mir gehts genauso. Hab auch das Handy bei Ebay gekauft (169€ sofortkauf; welcher Verkäufer bei dir?)Hat auch O2-Software (2 Symbole im Menü zu ihren Angeboten; den Startbildschirm hab ich schon ausgeschaltet).
wie kann man den Rest ganz entfernen?
Hab die Firmware r4003drauf; bringt die r6003 was? wie bringt man die drauf (legal?) ?
Kann man Original-Software statt der O2 drauf tun oder is des illegal?Könnt mir gerne per PN weiterhelfen.
Danke.
-
Hallo Mad Max79
Herzlich Willkommen bei TT,
das Entfernen von (bzw. das Diskutieren über das Entfernen von) Brandings verstösst gegen die Nutzungsbedingungen von TT.Andreas
-
Re: T630 Ohne Branding hat ein Branding
ZitatOriginal geschrieben von icu2
Hallohab bei Ebay ( wo sonst ) ein neues T630 erworben.
In der Auktionbeschreibung stand dick und fett: ohne Branding.Handy hat ein O2 Software Branding und unten an der Stelle wo sonst der Provider Aufkleber ist sieht es aus als ob der Aufkleber entfernt wurde.
Nach mehrmaligem Email hin und her geschreibe hat der Verkäufer behauptet: Branding wäre nur wenn aussen auf dem Handy irgendwelche Insignien des Providers angebracht sind. Er hätte nach bestem Wissen und Gewissen Brandingfrei verkauft. Das O2 in der Software auftaucht hat laut seiner Aussage nichts mit Branding zutun. Nun zum Schluß sollte ich das Handy auf meine Kosten zurück senden.
Kann ich leider nicht einsehen , das nach meiner Meinung das Handy eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat ( Brandingfrei ) und ich dafür Kosten übernehmen soll. Ich war nun beim Anwalt der den Verkäufer angeschrieben und natürlich eine Frist gesetzt hat.Wie ist eure Meinung: Wenn die Software an O2 angepasst ist hat das Handy dann ein Branding oder nicht ?
Danke euch
MfG
wenn das Branding stört, hab ich dir als TT User eine Lösung anzubieten.
kann dir ein Softwareupdate auf R6C005 machen.
Zweimal Porto für Einschreiben fällt an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!