gelöscht
T630 Ohne Branding hat ein Branding
-
-
-
Guck in den ebay-Problem-Thread.
Pi mal daumen gepeilt, darf er das Porto zahlen (weil das T630 wohl mehr als 40,-- gekostet hat) und die Softwareanpassung gilt als Branding.
-
O2 Handys haben generell keinen Aufkleber mit O2 Zeichen auf ihren Geräten, sondern neutrale oder gar keine.
O2 Handys sind softwareseitug mit einem leichten Branding ausgestattet, E-Plus Geräte minimal, T-Mobile Geräte mit einem kräftigeren und Vodafone Geräte haben eigentlich eine eigene Software drauf.
Verhandel einfach mit dem Verkäufer über einen Preisnachlass von 20 bis 30 -.€, dafür kannst du es dir professionel entbranden lassen oder dir dir die O2 Zeichen im Menu versüssen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Verhandel einfach mit dem Verkäufer über einen Preisnachlass von 20 bis 30 -.€, dafür kannst du es dir professionel entbranden lassen oder dir dir die O2 Zeichen im Menu versüssen lassen.
Und da ist das Problem. Ich wollte verhandeln aber der Verkäufer wollte nicht.
-
Zitat
Und da ist das Problem. Ich wollte verhandeln aber der Verkäufer wollte nicht.
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. :mad:
Allerdings hätte ich das Angebot angenommen und auf eigene Kosten das Porto gezahlt. Die max. 10 Euro hätte ich in Kauf genommen, um aus der Sache herauszukommen. Jetzt kann Dir noch jede Menge Ärger ins Haus stehen, wenn der Typ ebenfalls seinen Anwalt einschaltet, etc...
Die Angabe ohne Branding ist ne Sauerei. Wie man das äußere Branding abbekommt, dass weiß jedes Kind, aber an der Software rumzufreckeln, dass können nur Profis und selbst da ist es ja so etwas wie Grauzone.Andreas
-
Übrigens kannst du den Verkäufer auch noch wegen des fehlenden Aufklebers drankriegen, dieser ist bei O2 nämlich neutral, sprich in Gehäusefarbe gehalten und ohne Provideraufdruck. Wieso er den abgemacht hat frag ich mich sowieso?
-
hatte das problem vor einem jahr auch mit meinem s55.
laut ebaytext kein branding.
real aber unlöschbare,teilweise unveränderbare waplinks zu vodaphone.@galahad:
wie entbranden?erzähl -
Infos zum Entbranden entsprechen nicht den TT-Foren regeln.
-
[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. :mad:
Allerdings hätte ich das Angebot angenommen und auf eigene Kosten das Porto gezahlt. Die max. 10 Euro hätte ich in Kauf genommen, um aus der Sache herauszukommen. Jetzt kann Dir noch jede Menge Ärger ins Haus stehen, wenn der Typ ebenfalls seinen Anwalt einschaltet, etc...
Die Angabe ohne Branding ist ne Sauerei. Wie man das äußere Branding abbekommt, dass weiß jedes Kind, aber an der Software rumzufreckeln, dass können nur Profis und selbst da ist es ja so etwas wie Grauzone.Andreas
Quatsch, entbranden kann praktisch jeder, da muss man kein Profi sein, und eine Grauzone ist es auch nicht, es ist schlicht und ergreifend illegal.
Zum eigentlichen Thema: Also ich kann den Verkäufer ehrlich gesagt verstehen. Ich hätte es auch als brandingfrei verkauft (gut, dass es ein o2-Gerät ist, hätte ich vielleicht noch erwähnt). Und das nicht etwa, weil ich darauf scharf wäre, Käufer zu betrügen, sondern weil ein Gerät für mich erst dann softwaremäßig gebrandet ist, wenn etwas daran unabänderbar...
-
[small]Gepostet via WAP (T610: SonyEricssonT610/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Voreingestellt ist. Und das ist beim T630 von o2 und E-Plus eben nicht der Fall. Die Voreinstellungen kann man ja alle ändern, somit hat das "Branding" keine Nachteile gegenüber einem richtigen Branding.
Außerdem solltet ihr eines nicht vergessen: Wir Freaks in TT wissen von Softwarebrandings, Otto-Normal-User (und somit der Hauptteil) aber eher nicht, die wissen höchstens von Gehäusebrandings, insofern sollte man da immer vorsichtig sein und nachfragen, statt so naiv zu sein und davon auszugehen, dass...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!