verschickt o2 Spiele?

• hi,

bekomme in letzter zeit öfter mal spiele auf mein handy geschickt. da ich allerdings keine ahnung habe aus welcher quelle diese kommen (habe keine abodienste oder ähnliches aktiviert) lösche ich diese immer sofort. könnte ja auch sonstwas sein. kann es sein, dass diese spiele von o2 direkt verschickt werden zu werbezwecken? hab mir leider die absendernummer nicht notiert, da ich bei solch unaufgeforderten geschichten immer etwas vorsichtig bin und lieber gleich lösche.

vielen dank.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo,

o2 versendet solche Downloadlinks zu Werbezwecken, was auch okay ist, sofern du dem bei Vertragsbeginn nicht schriftlich widersprochen hast (durch Streichen der entsprechenden Klausel).

Also einfach die entsprechende SMS löschen, wenn dir das Spiel nicht zusagt, denn sonst wirds teuer :)

Gruß,
    nokiafun20.

• Also, ich denke mal nicht, dass o2 ein komplettes Spiel verschickt hat. Das ist m.E. technisch nicht möglich.
    Es wird sich wohl um Downloadlinks handeln, wie nokiafun20 ja schon meinte.

Du hast allerdings geschrieben, dass du die SPIELE immer gleich löschst - heißt das, dass du sie dir jedes Mal runterlädtst? Dann dürfte das kostenpflichtig sein.

• Ja, hab' die SMS auch bekommen. Ist beim 6310i eine "Dienstmitteilung". Allerdings habe ich mir 2-3x ein Spiel per WAP runtergeladen. Man kann entweder auf "Download" oder auf "Löschen" drücken. Wird dann halt zu den GPRS Tarifen und dem Spiele Preise runtergeladen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• genau, diese dienstmitteilungen bekomme ich. wird aber immer sofort gelöscht. ist vielleicht für die kiddy-generation interessant, aber aus dem alter bin ich raus. wundert mich allerdings, dass das in letzter zeit recht gehäuft auftritt. hab bis vor cirka einem monat keine solcher dienstmitteilungen bekommen. kann man das abstellen?

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• ich bekomme diese "Dienstmitteilungen" auch, sollte man mal klären ob die wirklich von o2 kommen.
    Ich hab irgendwie den Verdacht dass das nur Abzocke ist und gar nicht von o2 kommt, zumal die Adresse an nen ganz komischen host verweist. Wenn dem so ist sollte man mal klären wie sowas zu verhindern ist.
    Ich hab die Mitteilung gestern und heute bekommen, ich hab keine Lust jeden Tag irgendwelche dummen messages zu bekommen...

• so einen seltsamen spiele-link hatte ich gestern auch erstmalig (seit knapp 8mon bei o2) auf dem handy.

und: ja. war ein sonderbarer link. AFAIR keine original-o2-website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!