Ist dieser Computer gut (Amd 64, weitere Angaben im Thread)?

• Hi

Ich habe von meiner Frau ein neuen Rechner bekommen ich wollte wissen ob der gut ist? Das ist ein AMD 64 3400+2400 Mhz
    Mainboard :Gigabyte GA_K8VT800(Pro)
    Arbeitsspeicher:1024 PC 400
    GrafikKarte: ATI 9600 series
    Das sind die angaben von dem rechner aknn mir da einer Helfen Jungs ob der gut ist

Meckef

• Hi,

Was ist das für eine 9600? se, xt?

Die Komponenten sind bis auf die Grafikkarte sogar sehr gut.
    Als Grafikkarte würde sich eher eine Radeon 9800pro eignen, ... oder sogar eine der ultra- neueren Generation, also Nvidia 6800GT oder Ati x800xt !

So sehe ich es zumindest, wenn es um einen PC geht, mit dem gespielt werden soll. Wenn Du sowieso nur Office, Internet und Co machen willst und nur nebenbei nicht so anspruchsvolle Spiele, dann ist der PC auch so in Ordnung.

ciao
    Chris

• Re: Amd 64

Hast du ihn komplett so bekommen oder hat es deine Frau zusammenstellen lassen? Von welcher Firma sind denn die restlichen Teile? ( Brenner, Festplatte, Grösse d. Festplatten, Speicher etc. ).

Ich wuerd erst dann sagen, ob der gut ist oder nicht. Es sei dem sie hat lediglich fuer alle Teile weniger als 400€ bezahlt :D

16610LV

• Hi Meckef!

me too hat Dich ja hier bereits darauf hingewiesen - bitte verwende zukünftig aussagekräftigere Threadtitel, damit man den Thread nicht erst anklicken muß, um zu erfahren, worum es geht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Hi Meckef!

me too hat Dich ja hier bereits darauf hingewiesen - bitte verwende zukünftig aussagekräftigere Threadtitel, damit man den Thread nicht erst anklicken muß, um zu erfahren, worum es geht.

Meckef

• AMD 64

Hi

ihr habt mich nach den Daten gefragt und da sind sie
    -Disign LCD Tower 450W,Front Audio+USB
    -CPU AMD Athlon 64Bit-3400+ Newcastle
    -CPU-Kühler Thermaltake K8
    -Mainb.MSI K8T800,FSB800
    -6 Kanal Sound, Gigabit Lan, FSB800
    -SATA,SATA 0+1 RAID,Hypertransport
    -Cool´n Quite, CoreCell Chip, 8+AGP
    -160GB HDD Sansung o. Maxtor 7200UPM,8MB
    -Ati Radeon 9600Pro 256MB DDR TV-Out,DVI
    -1024MB DDRAM PC-400,MDT CL2.5
    -DVD+R/-R/RW/RAM/D-9 LG 4120B 12x/8x/4x/32x
    -Diskettenlaufwerk
    -Scrollmouse und Tastatur

Leute mehr weiß nicht das stand auf der Rechnung drauf vieleicht könnt ihr jetz besser orteilen.

Meckef

• Großtenteils in Ordnung, wobei ich persönlich nicht der Gigabyte Fan bin (wobei sich die Boards größtenteils nichts mehr geben und nehmen)

Der Speicher ist eigentlich sehr gut, die Festplatte auch.

Einzige "Sorge" ist noch die Grafikkarte. Eine 9600pro mit 256MB wird echt selten verkauft, eine 9600pro EZ mit 256MB schon häufiger. Wenn es wirklich eine pro oder irgendwelchen Zusatz ist, dann ist der Rechner wirklich gut. Die Frage ist dann aber auch, für was der Rechner gebraucht wird. Dann könnte man schnell wieder von überdimensoniert reden, wenn er nur für einfache Officeaufgaben gebraucht werden würde, aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Was soll an einer 9600pro EZ besser sein, die gibt es ja kaum ist ist imho auch billiger als die pro.

Wie wichtig ist eigentlich die 64 bit Technologie von AMD, braucht man das zwingend in Zukunft, oder reicht es auch ohne 64 bit.

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Was soll an einer 9600pro EZ besser sein, die gibt es ja kaum ist ist imho auch billiger als die pro.

Lies noch mal richtig! ;)
    Es geht darum, dass es wahrscheinlich eine EZ ist, die eben nicht(!) so gut ist, weil es die EZ mit 256MB wirklich häufig gibt. Daher nimmt 'sin-4711' zurecht an, dass es evtl. keine PRO ist, denn diese gibt es nur sehr selten mit 256MB.
    Alles klar?!

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Wie wichtig ist eigentlich die 64 bit Technologie von AMD, braucht man das zwingend in Zukunft, oder reicht es auch ohne 64 bit.

Naja, im Moment wirklich unwichtig, ...
    Aber 1. hat Intel mittlerweile auch CPUs mit x64 Technologie für den Desktop- Markt angekündigt, d.h. es wird auf jeden Fall kommen, Microsoft wird 2005 WinXP64 rausbringen usw. ...
    Aber im Moment(!) lohnt sich ein 64er Prozessor nicht wirklich, ... wobei man dazu sagen muss, dass ein A64 3200+ gegenüber einem AthlonXP 3200+ überlegen ist, ... d.h. teilweise bis zu 10% schneller ist (durch teilweise mehr Cache, höherer FSB, neue Technologie usw. usf. )!

Chris (Besitzer eines A64 3200+ (Clawhammer, 1024kb Cache, 2000@2333MHz - zufrieden! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!