Ist dieser Computer gut (Amd 64, weitere Angaben im Thread)?

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Großtenteils in Ordnung, wobei ich persönlich nicht der Gigabyte Fan bin (wobei sich die Boards größtenteils nichts mehr geben und nehmen)

Der Speicher ist eigentlich sehr gut, die Festplatte auch.

Einzige "Sorge" ist noch die Grafikkarte. Eine 9600pro mit 256MB wird echt selten verkauft, eine 9600pro EZ mit 256MB schon häufiger. Wenn es wirklich eine pro oder irgendwelchen Zusatz ist, dann ist der Rechner wirklich gut. Die Frage ist dann aber auch, für was der Rechner gebraucht wird. Dann könnte man schnell wieder von überdimensoniert reden, wenn er nur für einfache Officeaufgaben gebraucht werden würde, aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber er hat doch ein MSI-Board, dies sind die besten, die es für den Athlon 64 gibt ;-)
    Ich würde mir lieber die GeForce 6800 LE kaufen, kostet 199 Euro.

• Zitat

Gigabyte GA_K8VT800(Pro)

Zitat

Mainb.MSI K8T800,FSB800

Undurchsichtig ;)

Zitat

Ich würde mir lieber die GeForce 6800 LE kaufen, kostet 199 Euro.

Naja, für den Preis würde ich mir eine 9800pro kaufen, ist von der Leistung besser als die LE (die ja bekanntermaßen kastriert ist).

Zum Spielen ist der PC nicht schlecht, nur eben die Klärung der GraKa ist noch die letzte Hürde, wobei eine 9600pro mit aktuellen Shootern (Doom3) ihre leichten Probleme haben könnte)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Doom 3 ist ja auch für Geforce-Karten optimiert! Laut PC-Hardware schlägt die 6800 Le die 9800 pro aber sehr deutlich! :-)
    Ich verstehe die Produktpolitik von NVIDIA nicht, denn die 6600 wird in der Standardausführung auch um 200 Euro kosten, in punkto Leistung jedoch der 6800LE unterlegen sein.

• Eine 6800 LE gibt es im Retail Markt (noch?) nicht, die wird nur an (große) OEM Partner verkauft.... Trotzdem ist diese noch um einiges schneller als ne RAdeon 9800 Pro.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich weiss nicht, die es bei der 6800er aussieht, aber der Lüfter der 9800pro ist einfach nur ne Frechheit. Den Ton, den das Ding von sich gibt, ist mit nervtötend noch untertrieben. Man sollte unbedingt noch nen ordentlichen Kühler mit einrechnen, ansonsten wird man taub!
    Nachdem ich bei meiner ein riesiges Lüftermonster draufmontiert hatte musste ich beim ersten starten des Rechners gleich nochma nachsehen, ob er auch wirklich läuft ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ist der Rechner gut ?

Zitat

Original geschrieben von Meckef
    ich bin viel im Internet ...

nein der Rechner ist dafür nicht gut, er mach viel zu viel Lärm und verbraucht Strom ohne Ende.

Gut wäre ein PIII passiv gekühlt oder mit extrem niedriger Drehzahl. Leider sind gute PIII verdammt teuer. Notfalls auch ein kleiner P4 mit überdiemensioniertem Zalman und gaaaanz niedriger Drehzahl.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich weiss nicht, die es bei der 6800er aussieht, aber der Lüfter der 9800pro ist einfach nur ne Frechheit. Den Ton, den das Ding von sich gibt, ist mit nervtötend noch untertrieben.

Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?! :rolleyes:
    Ich hatte zwei Ati Karten im Standardlayout, eine 9500 Pro und eine 9800 Pro und ich
    überhaupt nicht behaupten das diese auch nur annähernd "laut" bzw. nervtötend sind?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!