ME45: GPRS-Profile nicht löschbar?

• Ich habe ein ME45 bei Quam erworben. Da ich das Gerät mit einer vorhandenen D1-Karte nutze, habe ich versucht, die überflüssigen voreingetragenen Internet-Profile (Quam, Freenet etc) zu löschen, aber das geht nicht. Ist das ein Problem der von Quam vertriebenen Geräte oder geht das allgemein nicht?

• Hi Mavolta, ich habe ein ME45 von D2 und da sind die ersten beiden Profile das D2 CSD und das D2 GPRS Profil. Die kann man zwar ändern, aber löschen geht bei mir auch nicht.

Gruß ramo

• WAP-Lock

Moin,

ist das nur bei den Geräten von den Netzbetreibern der Fall? Oder auch von den AT's von Siemens?

Konkret: Bei meinem SL45i kann ich seit dem Update auf SV54 die WAP-Einwahlzugänge (im Menü unter Einstellungen - Netze - Einwahlzugang) nicht editieren. Einzelne Einträge (z.b. der E-Plus-Zugang) lassen sich auch nicht löschen. Es geht nur "alle löschen", dann kann ich aber trotz vollkommen leerer Liste keinen neuen Eintrag mehr im Gerät speichern.
    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Gruß, Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Das betrifft natürlich nur Netzbetreibergeräte, insbesondere Vodafone und Quam, bei E-Plus-Geräten lssen sich die Settings in der Regel löschen, war zumindest bei meinem so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!