2 Wohnungen mit 1 ISDN Anschluss versorgen

• Hallo!

Folgendes, ich habe in meiner Wohnung einen ISDN Anschluss, nun zieht in der Wohnung neben mir meine Mum ein. Nun möchte ich folgendes tun:
    In meiner Wohnung soll die Basisstation stehen, an die ich 2 schnurlose Geräte anklemmen möchte. Davon soll eines bei mir in der Wohnung sein und eines bei meiner Mum. Da ich ja 3 Telefonnummern habe und 2 Amtsleitungen, kann ich ja mir und meiner Mum jeweils eine Nummer zuordnen.
    Nun meine Frage:

1. Klingelt bei einem Anruf, egal welche der beiden Rufnummern angewählt wird, immer die Basisstation mit oder kann ich das so einrichten, dass jeweils immer nur das angewählte Mobilteil in der jeweiligen Wohnung klingelt?

2. Falls dies gehen sollte, welches Telefon würdet Ihr mir für so etwas empfehlen?

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• :) Also mit ISDN - Schnurlostelefonen geht das.

Bei analogen Schnurlostelefonen braucht man 2 Basisstationen jeweils an einen a/b Port angeschlossen.

Egal was man machen will, sollte man sich die Siemensreihe mal anschauen. Die Gigasets sind zwar nicht die billigsten, aber vom Leistungsumfang gibt es einfache bis zu Telefonen die kaum noch Wünsche offen lassen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Solltest du dich genau infomieren!

Ich weiß das einige Basis-Stationen immer klingel. Nicht abschaltbar. Z.b. Swatch. Bei der Siemens SX100 klingelt die z.B. nie, auch wenn man wollte. ;-)

• Legal - Illegal - Ganz egal ?

Moin,
    also wenn ich mich recht erinnere ist das, was Du da vorhast,
    etwas ausserhalb der Legalität.
    Person A darf Person B nicht einen Anschluss zur ständigen Alleinbenutzung überlassen - oder so ähnlich.
    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege oder das überholt ist.

• Grundsätzlich hast du recht, sich einen ISDN Anschluss mit den Nachbarn zu teilen wäre nicht mehr legal, aber unter wirklich guten Bekannten oder innerhalb der Familie sehe ich da kein Problem, da könnte man immer noch damit argumentieren das man quasi das alles aus einen Haushalt betreibt, auch wenn es zwei, drei Wohnungen im Haus sind.

• Also da es meine Mutter ist, denke ich, dürfte es kein Problem sein, da sie die 2. Leitung bei mir ja auch nutzen könnte wenn sie bei mir ist. Zudem wohnt sie da evtl. nur 2 oder 3 Monate. Von daher wäre eine Beantragung eines Neuanschlusses und nach n paar Wochen wieder die Kündigung des Anschlusses etwas doof.
    Wo kann ich denn Info´s bekommen welche Basisstationen nicht mitklingeln? Bin da ehrlich gesagt in diesem Bereich komplett grün hinter den Ohren und somit auf Hilfe angewiesen :rolleyes:

• Du brauchst eine ISDN-Basisstation. Die klingelt auch nicht mit (zumindest die gängigen Modelle nicht).

Wenn Du auch ein stationäres Telefon brauchst, wäre z.B. das Siemens SX353 isdn gut geeignet, dort kannst Du alle erdenklichen Einstellungen treffen. Außerdem sind gleich 3 ABs eingebaut, die auch von Siemens Schnurlosgeräten angesteuert werden können.

Ansonsten seien Dir auch die reinen Basisstationen ohne schnurgebundenem Telefon aus der Gigaset-Reihe angeraten, natürlich die für ISDN.

http://www.siemens-mobile.de

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke mal für Eure Tips. Sobald eine Kaufentscheidung ansteht, werde ich nochmals um Eure Hilfe bitten, nicht dass ich mir nen Schrott aussuche :rolleyes:

• Re: Legal - Illegal - Ganz egal ?

Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Moin,
    also wenn ich mich recht erinnere ist das, was Du da vorhast,
    etwas ausserhalb der Legalität.
    Person A darf Person B nicht einen Anschluss zur ständigen Alleinbenutzung überlassen - oder so ähnlich.
    Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege oder das überholt ist.

Ganz egal.

kann mir nicht vorstellen das dies einen Interesiert oder auch wie da jemand drauf kommen sollte.

ich habeden Isdn schon 2 jahre mit meiner Nachbarin geteilt. Klappt genial.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!