U15 Netmon freischalten ?

• Will mir auf Gran Canaria ein U15/A835 von Telefonica zulegen.

Kann man auf dem Gerät den Netmon freischalten (ist ja bei Motorolas immer etwas problematisch) ? Kann man einen UMTS only Mode anwählen ?

mfg

• Re: U15 Netmon freischalten ?

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Kann man auf dem Gerät den Netmon freischalten (ist ja bei Motorolas immer etwas problematisch) ?

Netmon fürs A835? Wie?

Zitat

Kann man einen UMTS only Mode anwählen ?

Ja.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei A835 lässt sich ein Netmonitor aktivieren, allerdings hab ich das selbst noch nicht gemacht, und weis auch nicht wie es genau funktioiert, aber irgendwie funktioniert es. Allerdings soll es sich dabei um einen reinen WCDMA Monitor handeln, der keinerlei GSM Daten anzeigt.

Ob es beim U15 auch geht weis ich nicht, auch wenn die Hardware weitestgehend identisch ist und auch die Software Gemeinsamkeiten hat, muss dass nicht unbedingt heissen das es geht. Aber möglich wärs schon.

• ja es geht und es handelt sich wie Martyn geschrieben hat um einen reinen WCDMA Monitor. Beim U15 geht das auch. Andere Frage: Was kosten die Teile in Spanien?

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ja es geht und es handelt sich wie Martyn geschrieben hat um einen reinen WCDMA Monitor.

Wie geht das denn? Datenkabel und Soft? Falls es zu "extrem" ist, bitte eine PN :D

DANKE!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Laut älterem Teltarif Artikel hat es damals 189 Euro mit 60 Euro Prepaidkarte ungelockt bei Telefonica gekostet. Da auf Gran Canaria keine Mehrwertsteuer fällig wird hoffe ich dass ich es mittlerweile evtl. zum Schnäppchenpreis mitnehmen kann.

MFG

• Ja, es muss über Datenkabel (ob es über IrDa auch geht, weis ich nicht) und Software gemacht werden, aber ich hab auch keine Ahnung welche Software man genau dafür braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...aber ich hab auch keine Ahnung welche Software man genau dafür braucht.

Es wird wohl eine Motorola Service Software sein...
    ;)

• Totaler Reinfall ! Ich dachte die schmeissen mir die ollen Brocken hinterher .. von wegen .. ich hab zig Telefonica und Vodafone Läden auf Gran Canaria abgeklappert .. zum Teil haben die noch nie was von 3G und UMTS gehört. In Las Palmas wollten die mir nur ein Samsung Z 105 für 271 Euro verkaufen ...

Dabei wurde das damals gross im Teltarif Artikel angekündigt ! Bin echt enttäuscht ...

Es gab zwar jede Menge Elektronik Händler Klitschen aber die hatten alle nur
    teils gefakte GSM Geräte. Ausser einem - und der wollte für das Nokia 6650 (das war doch das erste ?) 480 !!!! Euro .. allerdings hatte er es auch im Schaufenster ausgestellt ...

Na ja - echt purer Reinfall in Sachen UMTS auf Gran Canaria .. obwohl zumindest die Inselhauptstadt mit 3G versorgt wird

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!