0190 sperren lassen bei eplus

• hallo.

bis vor kurzem hatte ich noch einen eplus tarif von talkline, bin nun direkt zu eplus gewechselt.

da ich gern ein bischen vorsichtiger bin, hab ich mir bei talkline die 0190 nummern sperren lassen. falls mal das handy verloren geht oder geklaut wird... besser iss...

das wollte ich jetzt auch bei eplus machen lassen, aber der sehr patzige kundenbetreuer meinte, bei eplus ginge sowas nicht. den einzigen schutz, den er mir empfehlen könne, ist, einfach diese nummern nicht zu wählen...

meine frage: warum konnte ich bei talkline solche sondernummern sperren lassen und bei eplus nicht.

sind die vielleicht scharf drauf mit diesen nummern zu kassieren ?

gruß
    lars

• :) 0190-Sperre bei E+? Na klar geht das. Ich kenne zumindest zwei Leute die so eine Sperre haben. Ich würde mich einfach mal schriftl. an E+ wenden und erwähnen, dass du bei Ablehnung der Sperre rechtl. Schritte einleiten wirst ...
    Das sollte helfen.:top:

• Zitat

Original geschrieben von Capt. Upgrade
    :) ...Ich würde mich einfach mal schriftl. an E+ wenden und erwähnen das du bei Ablehnung der Sperre rechtl. Schritte inleiten wirst ...

...ich denke das ist die Art wie man am wenigsten erreicht ... mal an die hier bekannten Hotties wenden... würde mich wundern wenn die nicht weiter wissen...

• Ich weiß jetzt nicht ob die jetzt immer unwissendere CallCenterAgenten einsetzen? Jedenfalls ist es möglich auch bei E+, den 0190er-Nummernkreis sperren zu lassen

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von Capt. Upgrade
    ... mal schriftl. an E+ wenden und erwähnen, dass du bei Ablehnung der Sperre rechtl. Schritte einleiten wirst ...

Und sich dann wundern, warum E-Plus im Online-System ein Kreuz beim Kunden macht, welches bei jedem Anruf dann wie wild blinkt... Warum immer gleich drohen? :flop:
    Vielleicht einfach mal eine Mail an E-Plus mit Hinweis auf den Vorgang (Aussage des Hotliners) schreiben. Ich bin bis jetzt immer zurückgerufen worden.

Gruß vom Lowlander

• Re: 0190 sperren lassen bei eplus

Zitat

Original geschrieben von lars1509

meine frage: warum konnte ich bei talkline solche sondernummern sperren lassen und bei eplus nicht.

Stimmt, bei uns kann man die 0190er Nummern sperren lassen.
    Das sollte meines erachtens auch bei E+ "Direkt" gehen.
    Denn diese Sperre ist ein reiner Netzdienst, also kann das E+ auch.

Ruf einfach nochmals bei E+ an, und frage einfach nochmal nach.
    Das kann ich mir nicht vorstellen, das es diese Funktion bei E+ nicht gibt.

Gruß Ben

• Was mich mal interessieren würde:

Kostet das Sperren etwas und wenn ja wieviel ? Ist der betrag einmalig oder monatlich fällig ? :confused:

MfG aus HH

• Also ich habe bei TelePassport auch 0190 sperren lassen.
    Und diese sperre ist kostenlos.
    Und die sperre konnte ich bei der Hotline einrichten.

• Ich habe die 0190-Sperre vor etwa einem Monat gebucht (E-Plus Business-Tarif). Die freundliche Dame von der 1010 hat die Sperre sofort im System aktiviert.

Der Service ist kostenfrei (keine Einrichtungsgebühr u. keine monatliche Grundgebühr).

• Und wie immer ist es etwas schwieriger, als man es vermuten sollte.....
    OFFIZIELL werden Anfragen nach einer 0190-Sperre erstmal abgeblockt. Da sich E+ jedoch au f (rechtlich gesehen) sehr dünnem Eis bewegt, was diese Sperre anbelangt, kann ich nur empfehlen, mit Nachdruck darauf zu bestehen, diese Sperre durch den Hottie veranlassen zu lassen (was für ein Satz). Da ich irgendwo mal gehört habe :D , dass diese Kundenanfragen gemäß Dienstanweisung weitergeleitet werden MÜSSEN und die Sperre dann auch eingerichtet wird, sollte einem sorgefreien Leben ohne RUF-MICH-AN nichts mehr im Wege stehen....

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!