Laptop an TV - Problem mit Media Player
-
-
-
mit nem vga --> scart adapter... klappt das gut? wie ist die qualität des bildes? ton muss man dann extra machen...
gibts da keine usb lösungen?oder pcmcia karten?
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Sofern dein NB keinen Video Out (den gelben 3,5mm Stecker) hat, wirds wohl nur mit dem Adapter gehen.Den hab ich, aber der allein gibt ja kein vollwertiges Audio- und Videosignal um das Scart Kabel zu speisen. :confused:
-
Also ich hab mir aus dem Zubehörkatalog von Sony ein schniekes Kabel besorgt - auf der einen Seite ein 3,5 mm-Klinke-Stecker und auf der anderen Seite 3 mal Chinch und ein Chinch-Scart-Adapter. Geht wunderbar mit Ton, Bild und Genugtuung. Preis war glaub ich 12 €.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Den hab ich, aber der allein gibt ja kein vollwertiges Audio- und Videosignal um das Scart Kabel zu speisen. :confused:Du brauchst sowas:
Das Kabel aus deinem TV-out kommt in den S-Video- (schwarz) oder Cinch-Eingang (gelb) des Adapters. Den Ton leitest du vom Audio-out deines Notebooks über ein "3,5mm-Klinke auf 2x Cinch"-Kabel in die beiden Audioeingänge des Adapters (rot und weiss).
-
-
-
öhm... schonmal versucht, dir nen film mit nem anderen programm anzuschauen? z.b. divx oder power-dvd? vielleicht zickt ja nur der mediaplayer rum...
-
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. Ich habe schon seit einiger Zeit einen solchen Adapter über den ich meinen PC an den Fernseher angeschlossen habe. Das hatte auch immer funktioniert. Nun hatte ich das ganze Zeug eine Weile nicht benutzt und wollte es letztens mal wieder ausprobieren. Aber es geht einfach nichts mehr. Habe den S-Video Stecker dann auch mal an mein neues Notebook angeschlossen aber immer noch kein Bild. Beim umschalten auf den Fernseh flackert es dort nur ganz kurz. So ein weißer Balken, dann nichts mehr einfach wieder schwarz. Neusten Graka Treiber habe ich installiert und auch mit TV-Tool hab ich es schon probiert, aber auch nichts.
Wäre super wenn ihr ne Idee hättet.
Grüsse Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!