Laptop an TV - Problem mit Media Player

• Hallo,

habe meinen Laptop zum Film schauen an den TV per Scart-Kabel gehangen.
    Bild ist auch wunderbar, solange ich normale Anwendungen wie Word etc. ausführen.
    Wenn ich den Media Player starte, sehe ich jedoch nur den Rahmen, das Video selbst wird auf dem Fernseher nicht angezeigt, nur auf dem Laptop.

Hat da jemand eine Idee?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Eine Frage zu Verständnis:

Du siehst den Rahmen des Media Players , ist der Fensterinhalt vielleicht schwarz?

Welche Grafikkarte ist in dem Notebook?

mfg cane

• Hallo,

bei mir hatte ich auch das Problem. Ich konnte es beheben, in dem ich mit rechts auf das ATI Zeichen klickte und unter Anzeige Laptopmonitor und Fernseher aktivierte. Und die Hauptgrafik soll auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Jetzt sehe ich zwar nichts mehr auf dem Lapi, aber wie gewollt im Fernseher.

Sollte bei dir dann ja ähnlich gehen.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Bei mir ist es genau so.

Mit DVD-Programmen, wie z.B. Power DVD (die ja auch Filme von der Festplatte spielen können) hatte ich keine Probleme, d.h. dort werden die Filme auf den TV übertragen.

Liegt wohl am Media-Player...

• Danke für den Tip, also wenn ich den Bildschirm ausschalte, sehe ich das komplette Bild und nicht nur die Laufleiste unten und den Rest schwarz.
    Aber ich würde gerne auf Laptop und Fernseher ein Bild haben - geht das?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Bei Nvidia Gibt es eine Geniale Funktion die nennt sich Vollbild-Video.
    Dabei wird jedes Video (auch wenn es nur in einem minimierten Fenster) gespielt in Vollbid auf einem Beliebigen Gerät gezeigt.

So kann man auch noch nebenbei Surfen obwohl man das Video guckt.

• Bei ATI nennt sich das Theater-Modus. Kann man bei den Anzeige-Eigenschaften unter Überlagerungs-Eigenschaften einstellen.

• Das liegt an Direct Draw. Wenn du das abschaltest ist das Problem gelöst. Die Ursache davon ist das das Bild sonst nicht durch die Windows GDI geht sondern direkt auf den Bildschirm geschrieben wird. Und damit kann der Grafikkarten Treiber nichts anfangen.

Also entweder anderen Player nehmen oder Direct Draw abschalten.

• Ihr seid ja super,
    Problem ist gelöst, Hintergrundinfos sind gespeichert und die Welt für mich wieder eine Rätsel ärmer.
    Danke!

-Brendan Behan-

• Eine Frage am Rande: Wie kann man ein Notebook per Scart an einen Fernseher hängen? Über den Monitorausgang der Grafikkarte? Gibt es eine Art VGA-Scart Kabel?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!